Effektgerät (Zoom B1) direkt an Kopfhörer

  • Ersteller EfxBass
  • Erstellt am
E
EfxBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
22.09.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo.
Ich habe hier zu Hause ein Digitech BP-50. Laut Anleitung kann man in den Output auch einfach einen Kopfhörer einstecken und das soll dann funktionieren. Genau das habe ich ausprobiert, aber das am Kopfhörer ankommende Signal ist viel zu leise um beim spielen tatsächlich Spaß zu haben. :( Ich schätze mal das liegt daran, dass der Output nunmal dafür gedacht ist, an einen Amp angeschlossen zu werden und nicht an einen Kopfhörer, selbst wenn die Anleitung anderes vorschlägt.
Meine Frage ist jetzt, ob ihr das Problem auch schon hattet und dafür eine Abhilfe kennt. Ich überlege nämlich momentan, mir ein Zoom B1 zu kaufen, habe da aber schon in der Online-Anleitung gesehen, dass auch da der Output beides können soll. Könnt ihr mir sagen, ob man bei dem B1 auch nur so einen Kopfhörerunwürdigen niedrigen Output hat? ^^
Der einzige Multieffekter den ich kenne, wo Output und Headphones getrennt sind ist mein ich der Behringer V-Amp, der hat aber leider weder nen Batteriefach noch nen Drumcomputer... (Will das Gerät auch Unterwegs zum Üben/Warmspielen nutzen, daher Batterien und Drumcomputer ;-) )
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben