Effektloop patchen?

  • Ersteller gemather
  • Erstellt am
gemather
gemather
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
11.12.12
Beiträge
273
Kekse
226
Ort
Kiel
Hi,

ich lese von einem Gast im Marshall Forum über den JCM 900, es solle sich
positiv bemerkbar machen, den Effektloop zu patchen. Geht das denn?
 
Eigenschaft
 
Natürlich kann man den den Effektloop patchen .. das geht bei so ziemlich allen Amps (mir würde zumindest keiner spontan einfallen, bei dem das nicht ginge) ...es bringt nur leider nicht immer bei jedem Amp was ...

Ausprobieren! Da sollte auch nichts passieren ..es sei denn beim JCM900 wäre da irgendwas anders, was ich bislang noch nicht mitbekommen hätte ...

Und was bringt FX-Patch?
Ganz einfach: bei vielen Amps, bei denen der FX Loop einen eigenen Level-Regler hat, wirkt das wie ein Booster, wenn man den level höher dreht. Besonders cool kommt das bei Amps, bei denen man den FX-Loop per Fußschalter zu- und abschalten kann. Da hat man dann praktisch sein eigenes Boosterpedal, ohne extra eines kaufen zu müssen, welches vlt. hinterher noch den Sound in eine Richtung verbiegt, die einem dann nicht mehr gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal und es war noch mehr, wie ich anhand einer Ferndiagnose in einem parallelen
Forum erkannte, mein Amp hat "rumgezickt" und ich war in Sorge ihn beschädigt zu haben,
weil möglicherweise die Buchsen von langer(10 Jahre) Nichtbenutzung oxidiert sind.

Und: Der Loop im JCM900 ist im Level regelbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben