Effektloop nachrüsten?

  • Ersteller floyd666
  • Erstellt am
floyd666
floyd666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
02.11.07
Beiträge
199
Kekse
53
Ort
Schneverdingen
Hallo. Kurze Frage: Macht es Sinn in meinem JCM 800 Top einen Effektloop nachzurüsten? Habe den Bad Monkey, bzw. Bulldog Distortion und n Reverb Pedal dran. Nur direkt vor dem Amp.
 
Eigenschaft
 
Macht es Sinn in meinem JCM 800 Top einen Effektloop nachzurüsten?

Das musst du doch wissen was du mit deinem Amp machen willst?! Also ich komme nicht ohne Effekt Loop aus, da Reverb und Delay für MICH nur in den Loop gehören, also hinter die Vorstufe und alles anderem was verzerrt. Auch verhält sich ein EQ im Loop ganz anders als vor dem Amp.

Das musst du selber wissen:)
 
Was für ne veränderung ist denn da zu höhren? Achja: Wie teuer ist denn sowas überhaupt?
 
Gedltechnisch wirds bei ca. 100-200€ liegen. Delay vor der verzerrenden Einheit matscht.
Habe gerade keine Lust mehr zu schreiben. Sorry. Da du die Zerre aus nem Bodenpedal holst, kannst du eingeltich auch ohne Effekt loop leben.
 
Hi,

ich hab mich auch mal infomiert, ob das geht. Grundsätzlich ist es möglich, man muss aber schon gut 100 Euro einplanen.
Adressen, wo du nachfragen kannst, wären z.B.:
http://www.tubeampdoctor.com/
oder in den örtlichen Gitarrenwerkstätten, die machen das auch oft.

Ob es sich lohnt, ist eine andere Frage. Wenn du vorhast mit viel Reverb und Delay oder weiteren Modulationseffekten zu spielen, bietet es sich an, einen Loop nachzurüsten, da oft diese Effekte im Loop als besserklingend empfunden werden. Das heißt aber auch, zuallererst ausprobieren, wies so klingt un dann mal über einen Amp mit Loop spielen und gegentesten.
Möglich ist es bei einem JCM 800 auf jeden Fall, allerdings musst du noch beachten, dass er gegebenenfalls an Wert verliert, da es Leute gibt, die für gemoddete Amps weniger Geld hinlegen.

Gruß
Saron
 
Möglich ist es bei einem JCM 800 auf jeden Fall, allerdings musst du noch beachten, dass er gegebenenfalls an Wert verliert, da es Leute gibt, die für gemoddete Amps weniger Geld hinlegen.

Gruß
Saron



wenn dir der sound des amps gefällt, dann lohnt sich das ganze auch. der amp verliert zwar ein wenig an wert, ist aber beim spielen eine menge mehr wert - denn der loop macht sinn und spass.

ich würde darauf achten, eher ein wenig zu warten und mehr auszugeben und das ganze bei einem guten, rennomierten techniker machen zu lassen - die letzten jahre habe ich schon viele verschlimmbesserte exemplare gesehen, die einfach gar nicht mehr klangen, so bald etwas dran hing...
empfehlen kann ich zb dirk baldringer in leverkusen.

viele grüße

tobias.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben