Effektloop, Attenuator, 1 Kanaler etc.

  • Ersteller forcefield
  • Erstellt am
F
forcefield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.11
Registriert
23.01.07
Beiträge
270
Kekse
167
Ort
Winterthur
Hallo,

ich spiele über einen alten Marshall JMP 2204 ein Kanal und kein effektloop. Ich würde allerdings gerne ein paar effekte (delay und ev. ein, zwei modulationseffekte) spielen. Da mein amp leider nicht über einen effektloop verfügt, bin ich im moment gezwungen die effekt vor dem amp laufen zu lassen, was echt mies tönt, sobald der amp zu zerren beginnt. Gibt es eine möglichkeit die effekte hinter dem amp laufen zu lassen OHNE einen effektloop einbauen zu lassen (ich will am amp nichts verbasteln)? Aehnlich wie ein attenuator oder eine load box die einen effektloop eingebaut hat.. Oder gibt es effekte die zwischen amp und box schaltbar sind?
Merci
Robert
 
Eigenschaft
 
Du koenntest mit einer Red Box das Signal zwischen Endstufe und Box abgreifen, dann durch die FX und dann optimaler in eine seperate Endstufe Plus Box schicken.

Damit haettest du ein Dry/Wet Setu (Wet/Dry/Wet, wenn du die FX Stereo).

Ob dir das den Aufwand Wert ist, musst du aber selbst entscheiden.
 
merci für die schnelle antwort. Ist natürlich geil, so ein dry/wet setup zu haben, aber doch recht aufwendig (und teuer). gibt es eine mäöglichkeit die effekte einfach zwischen amp out und box zu schalten (sozusagen eine art hotplate mit eingebauten effektloop)?
 
Hey,

du schreibst ja ohne Modifikation, aber man könnte eine winzige Modi ja für fast keine nehmen. Dann nämlich wäre der röhrengepufferte (!) Effektweg von TAD (TubeAmpDoctor) genau das richtige. Da musst du glaub zwischen Pre und Post Amp rein, aber das sind nur 2 Kabel...

LG

Flo
 
also wenn der effektweg doch röhrengepuffert ist, muss doch wohl auch ne zusätzliche röhre rein, von nix kommt nix
und außerdem müssen zwei löcher für zwei klinkenbuchsen ins chassis...
 
Ne Frage zum Wet/Dry setting: wenn ich das signal nach dem amp abgreife und dann mit effekten versetzt in einer zweite endstufe schicke, muss es dann eine gitarren endstufe sein, oder wäre eine normale stereoendstufe ausreichend (der sound muss ja eigentlich nur wieder verstärkt werden)?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben