EMG 81-7 defekt?

  • Ersteller Timo5150
  • Erstellt am
T
Timo5150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
11.04.14
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Cologne, Germany, Germany
Guten Tag,

ich hatte mir eine neue Gitarre aus Amerika bestellt, leider bemerkte ich das der EMG kaum Output hat bzw. nur sehr schwach verzerrt.
An der Elektrik kann es nicht liegen, da der andere Tonabnehmer an beiden Positionen einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann oder ist der EMG hoffnungslos verloren?

Danke
 
Eigenschaft
 
Leider nein, habs auch schon mit Kontaktspray probiert. Bisher wurde noch keine Lösung gefunden
 
Dadurch, dass es Steckverbindungen sind, müsste der Fehler relativ leicht zu finden sein.
Es sei denn ein Kabel hat einen Bruch - war bei den Kabeln meines EMG SPCs der Fall.
Verändert sich was, wenn du die Kabeln bewegst oder anders biegst?
Ein anderes Problem könnte der Toggle sein. Hab eine Zeit lang günstige Varianten verbaut und da musste ich die Kontaktbleche etwas nachbiegen.
Und noch eine peinliche Variante: Da die Stereo-Buchsen von EMG anfangs sehr schwergängig sind, hab ich mal den Fehler gemacht, dass das Kabel nicht ganz eingesteckt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben