EMG 81/85 Zakk Wylde + EMG Schalter Problem

von yamazuto, 08.04.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. yamazuto

    yamazuto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.17
    Zuletzt hier:
    13.06.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.04.17   #1
    Hallo Community,

    Vorweg: Dies ist mein erster Post. Auf eventuelle Fehler in der Forennutzung lasse ich mich gerne hinweisen.

    Nun Zu meinem Problem:

    Habe heute versucht mein EMG 81/85-Set in meine Cort KX5 einzubauen. Angeblich kinderleicht, aber leider stoße ich immer wieder, trotz mehrerer Anläufe und kompletten Neuverkabelungen an folgendes Problem:
    In den Positionen 1 und 3 des Toggle Switches funktionieren beide Pickups jeder für sich einwandfrei. In der Mittelposition sollten jetzt doch beide zeitgleich funktionieren, was aber leider nicht der Fall ist. In der Mittelposition funktioniert aber nur der Bridge Pickup.

    Konfiguration:
    Gitarre: Cort KX5
    Pickups: EMG 81/85 Zakk Wylde Set inclusive aller Kabel, Potis u.s.w.
    Schalter: EMG Toggle Switch B289 (Bei der Frage ob 50 für nen Lötkolben oder 30 für nen Schalter...)
    1x Master Volume
    1x Master Tone

    Ich danke euch für eure Hilfe

    Niklas
    --- Beiträge zusammengefasst, 08.04.17 ---
    kleiner Nachtrag: habe die Konfiguration jetzt noch mal "trocken" mit 4 Potis (2x Master u. 2x Tone) ausprobiert un habe exakt das gleiche Problem. mich beschleicht langsam das Gefühl, dass der Schalter nicht in Ordnung ist. Gäbe es eine Möglichkeit das zu testen?
     
  2. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    11.341
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6.762
    Kekse:
    20.612
    Erstellt: 08.04.17   #2
    Ja, mit nem Multimeter die Positionen durchmessen.
    Denke auch, dass ders ist. Vielleicht ist der nur verbogen, und Du kannst die Teile dementsprechend nachbiegen?
     
  3. makkohille

    makkohille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.15
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    468
    Ort:
    im Westen Tirols
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    506
    Erstellt: 11.04.17   #3
    Bestimmt liegts am Schalter, der bekommt in Mittelstellung keinen Kontakt zum Hals Pickup. Mal die Kontaktbleche ein wenig nachbiegen hilft sicher, wenn nicht, neuer Schalter, eh klar.

    Gruß makko
     
Die Seite wird geladen...

mapping