Epiphone Les Paul Custom gegen Yamaha SG 500B

  • Ersteller Artis05
  • Erstellt am
A
Artis05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.09
Registriert
02.01.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo hab eine Frage an Kenner und Experten ich besitze eine Epiphone Les Paul Custom sie ist 1,5 Jahre alt und hab die Möglichkeit sie gegen eine Yamaha SG 500B zu tauschen. Jetzt will ich wissen lohnt es sich dieser Tausch??? Ich kann im Netz nur wenig über die Yamaha Sg 500B finden. Hat jemand Ahnung, Erfahrung etc.??????????
 
Eigenschaft
 
also die epiphone gitarre wird um längen besser sein
die yamaha ist so weit ich weiß nur für metal, wenn du das willst, OK
selbst ein Gibson-Customshop mitarbeiter hat mal gesagt,m dass Epiphone gitarren besser als Gibson Gitarren sein sollen, damit sind sie die besten les pauls

Hering
 
also die epiphone gitarre wird um längen besser sein
die yamaha ist so weit ich weiß nur für metal, wenn du das willst, OK
selbst ein Gibson-Customshop mitarbeiter hat mal gesagt,m dass Epiphone gitarren besser als Gibson Gitarren sein sollen, damit sind sie die besten les pauls

Hering

Ich hoffe, du hast hier jeden Satz mit mehr als nur einer Priese Ironie bestreut ;)
Selten so was lustiges gehört :great:

Diese Yamaha Modell (wenn auch ein teureres Stück) wurde unteranderem auch von Carlos Santana gespielt und ich kann mich nicht erinnern, dass der Mann auf Metal umgestiegen ist.
Den Satz mit dem Gibsoncustomshopmitarbeiter würd ich gerne ins Epiphoneuserforum stellen, bin mal gespannt, wieviele das dann gleich stolz weitererzählen.
 
...selbst ein Gibson-Customshop mitarbeiter hat mal gesagt,m dass Epiphone gitarren besser als Gibson Gitarren sein sollen, damit sind sie die besten les pauls...

Ich kenne diese (angebliche) Aussage dieses (angeblichen) Gibson Customshop Mitarbeiters nicht, aber ich haben mir schon einige Vergleiche zwischen werksmäßig ausgelieferten Paulas von Gibson und Epiphone angehört und da klangen die Gibson Paulas eigentlich immer (zumindest) um ein "quäntchen" besser.

Aber das ist halt nur meine subjektive Meinung. ;)
 
Das Epiphone Gitarren besser sind als Gibson Gitarren,
das wage ich dann doch so ein ganz klein wenig zu
bezweifeln. Damit will ich nicht sagen das sie schlecht sind !
Naja vllt. weiß es jmd. besser
 
Ich hab ne Epi Les Paul Custom und die ist echt stark, auch von Verarbeitung un so. Aber das Epiphone besser als Gibson sein soll...das ist lächerlich meiner Meinung nach^^
 
also die epiphone gitarre wird um längen besser sein
die yamaha ist so weit ich weiß nur für metal, wenn du das willst, OK
selbst ein Gibson-Customshop mitarbeiter hat mal gesagt,m dass Epiphone gitarren besser als Gibson Gitarren sein sollen, damit sind sie die besten les pauls

Hering

<°)))o><
 
Hallo hab eine Frage an Kenner und Experten ich besitze eine Epiphone Les Paul Custom sie ist 1,5 Jahre alt und hab die Möglichkeit sie gegen eine Yamaha SG 500B zu tauschen. Jetzt will ich wissen lohnt es sich dieser Tausch??? Ich kann im Netz nur wenig über die Yamaha Sg 500B finden. Hat jemand Ahnung, Erfahrung etc.??????????

Falls du dir einen finanziellen Vorteil dadruch erhoffst, wird sich das kaum lohnen. Die SG hat einen Gebrauchtpreis, der irgendwo zwischen 200 und 300€ liegt. Deine Paula ist deswegen prinzipiell mehr wert (Gebrauchtwert ungefähr 350€).

Trotzem: Yamaha stellt sehr hochwertige Gitarren her, und die SG500 ist eine tolle Gitarre (die, falls dich der Gebrauchtwert schon abgeschreckt hat, ja früher auch einen ganzen Tacken teurer war), die klanglich einer Les Paul sehr sehr ähnlich ist.

Wenn du eine Möglichkeit hast die Gitarre anzutesten, mache das und entscheide dann selbst. Im Endeffekt entscheidet dein persönlicher Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben