Erstes Menschenbrecher Album

Unclepop
Unclepop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
09.12.11
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Engelbostel
Moin! Nach unserer Demo vor ein paar Jahren (hab ich hier auch gepostet) ist nun unser Album "Wahn" draußen! :D

Hier mal ein paar Eckdaten:

Besetzung

Menschenbrecher sind:

Marcel - Schlagzeug
Ghuul - Gesang
Marc - Gitarre

Des weiteren wurden noch Keys programmiert, diese äußern sich in einzelnen Tracks + Intro/Outro in Form von Streichern und Chören.


Werdegang und Stil

Gegründet wurde die Band 2014 von allen 3 Mitgliedern.
Ziel war es, mit einem guten Werk in der Black Metal Szene anklang zu finden und unsere kreative Energie freizulassen.
Menschenbrecher spielt Black Metal, hat aber auch einige andere Einflüsse wie Thrash Metal und Dark Metal.
Thematisch dreht sich bisher alles um menschliche Abgründe und moderne Mythen.


Produktion

Aufgenommen wurde alles in Eigenregie in einem Proberaum des Kultraum Gebäudes in Hannover Ricklingen.
Der Hughes und Kettner Matrix 100 wurde über ein Beyerdynamic TG V50 abgenommen, ebenso der Gesang.
Das Schlagzeug DDrum Defiant 6 wurde über EV PL 33, 35 und 37 abgenommen.
Die Signale führten in ein MOTU 8pre, welche in Cubase 6 verarbeitet und gemixt wurden.
Für die Keys wurde das Cubase interne HALion benutzt.

Zielsetzung

Die Band plant nach Veröffentlichung des Albums irgendwann mal Auftritte, das hat ja durch Corona etc. leider nicht so gut geklappt.

Referenz

Die Lieder können gehört und werden unter:
https://menschenbrecher.bandcamp.com/

Wir haben auch ein Lyric Video angefertigt:


News und weiteres sind der Facebook Seite zu entnehmen:
https://www.facebook.com/Menschenbrecher-288777804847330/

Über ein Feedback würden sich die Menschenbrecher sehr freuen!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben