Euphorischer Liebessong - Kritik und Anregungen erwünscht!

  • Ersteller Magic Mary
  • Erstellt am
Magic Mary
Magic Mary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.09
Registriert
24.06.06
Beiträge
83
Kekse
75
Soooo, jetzt bin ich auch mal dran...ein sehr euphorischer Song, musikalisch wird er entweder akustisch gehalten Richtung John Frusciante gehen oder volles Programm Richtung Dredg (euphorischste Musik überhaupt!)...





Six-Eight


I´m so blinded by the hollow shine
And his face with that golden skin
The sun is burning out of time
And honoring the boy's slight grin

I could fall but it won´t matter this time
So staring these eyes
A shiver but no warning sign
He's not like all the other guys


And the heavens are burnin' from vanity
The clouds are forming a fire hand
But none of their forces is able to touch
Your beauty in the width of this land


The trees of ~Forest~ moving back
His branches perform a last goodbye
And all the leaves are turning black
As the sun ashes him to dust in the sky

But I´m still here he´d let me go
To reset and start my life anew
Receiving a love I´d never had before
...and give it back to you


And the heavens are burnin' from vanity
The clouds are forming a fire hand
But none of their forces is able to touch
Your beauty in the width of this land
And the field's competing with your glance
Melting down to the softest ocean
But nature's glory's just got no clue
...about you.
 
Eigenschaft
 
Ein wunderschöner song.
Da wünscht man sich, einmal im Leben so einer Anbetung wert zu sein.

Ich nehme an, dass Du im Englischen firm bist.

Ein paar Anmerkungen:

Magic Mary schrieb:
Six-Eight




I´m so blinded by the hollow shine hollow ist doch eigentlich ein negativer Begriff, oder? Wie paßt das denn in den Zusammenhang?
And his face with that golden skin
The sun is burning out of time
And honoring the boy's slight grin


I could fall but it won´t matter this time Find ich sehr schön.
So staring these eyes
A shiver but no warning sign
He's not like all the other guys




And the heavens are burnin' from vanity burning from habe ich nicht gefunden
The clouds are forming a fire hand Die Metapher mit der Feuerhand im Himmel, das von Wolken gebildet wird, setzt bei mir kein Bild frei.
But none of their forces is able to touch
Your beauty in the width of this land




The trees of ~Forest~ moving back
His branches perform a last goodbye der Wald und he? Kann man das so machen?
And all the leaves are turning black
As the sun ashes him to dust in the sky


But I´m still here he´d let me go
To reset and start my life anew
Receiving a love I´d never had before
...and give it back to you




And the heavens are burnin' from vanity siehe oben
The clouds are forming a fire hand siehe oben
But none of their forces is able to touch
Your beauty in the width of this land
And the field's competing with your glance
Melting down to the softest ocean
But nature's glory's just got no clue
...about you.
Wie gesagt, sehr schöner Text, finde ich.

x-Riff
 
Danke für deinen Kommentar! :)

Findest du, dass "hollow shine" negativ ist? Weiss nicht genau...was würdest du eher sagen?
"Burning from": Nicht? Was denn sonst? (Würd ja jetzt meinen Vater befragen, aber der is mal wieder in China auf Montage...)
Ja, das mit den Bildern is sone Sache...eigentlich ist es nur ein Bild...eher ein Foto...ich poste es direkt mal hier drunter...vielleicht hilft das ein wenig...:p

Zum "Forest": Der angesprochene Wald ist eigentlich kein Wald im eigentlichen Sinne...auf dem Foto sieht man diesen aber und das setzte bei mir direkt eine Verbindung in Gang:
"Forest" steht eigentlich für eine Person, in die ich jahrelang äusserst unglücklich verliebt war...irgendwann hab ich meine Gefühle diesbezüglich in einem Song verpackt und diese Person darin als Wald beschrieben (My Own Forest).
Da ich das jetzt überwunden habe, habe ich das hier sozusagen zitiert...
Werd "My Own Forest" bei Gelegenheit auch mal hier posten.

So, hier aber schonmal das Foto, welches zum Song gehört:

Feld%20Mai%2006%20(2)small.jpg
 
Magic Mary schrieb:

Six-Eight


I´m so blinded by the hollow shine finde ich so nicht. kannst du mal übersetzen?
And his face with that golden skin
The sun is burning out of time
And honoring the boy's slight grin

I could fall but it won´t matter this time
So staring these eyes
A shiver but no warning sign
He's not like all the other guys gefällt mir


And the heavens are burnin' from vanity from? siehe X-Riff
The clouds are forming a fire hand was meinst du mit der Feuerhand?
But none of their forces is able to touch
Your beauty in the width of this land


The trees of ~Forest~ moving back
His branches perform a last goodbye Ist das nicht "its"?
And all the leaves are turning black
As the sun ashes him to dust in the sky Nettes Bild

But I´m still here. He´d let me go He would?
To reset and start my life anew
Receiving a love I´d never had before
...and give it back to you


And the heavens are burnin' from vanity
The clouds are forming a fire hand
But none of their forces is able to touch
Your beauty in the width of this land
And the field's competing with your glance
Melting down to the softest ocean
But nature's glory's just got no clue
...about you.

Hey Mary.
Netter Text, gefällt mir wenn mir auch ein bisschen der Zugang fehlt! Evtl kenne ich einfach zuviele Redewendungen nicht. Hattest ja erwähnt dass du aus den Staaten kommst oder? Nur um ganz ehrlich zu sein weiss ich nicht so genau was diesen Text so euphorisch macht?! Aufklärung wär super ;O) LG

EDIT: sorry war zu spät ;)
 
Schau ma in meinen Kommentar über deinen...da erklärt sich schon vieles...(auch mit dem Foto)...

Danke fürs drauf aufmerksam machen: Muss natürlich: "He let me go" (past!) heissen...und nicht "He had let"...

Zu der Sache mit den Staaten: Jupp, hatte ich erwähnt...hab bis zu meinem 7. Lebensjahr dort gelebt. Seitdem aber in Deutschland und fast nur noch deutschsprachig, ausser wenn mein Vater anfängt zu fluchen (muahaha)...
Meine Mutter ist Deutsche, ergo sprechen wir zu Hause halt nur Deutsch und deshalb können mir auch schonmal Fehler unterlaufen...:p
Ich persönlich finde, dass der Text schon ziemlich euphorisch ist, das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich von Anfang an eine Melodie dazu im Kopf habe, die mich immer lächeln lässt...sollte der Song mal stehen, setz ich ihn gerne hier rein. Zudem habe ich bislang fast ausschliesslich depressivere Songs (hauptsächlich über angesprochenen "Forest") geschrieben und da ist das eine 180° Wende! :D
 
habs bemerkt deshalb der edit ;)
war zu langsam lol
 
Magic Mary schrieb:
Danke für deinen Kommentar! :)
Bitte, bitte.

Findest du, dass "hollow shine" negativ ist? Weiss nicht genau...was würdest du eher sagen? Ja, würde ich sagen. hollow heißt hohl oder ausgehöhlt. hollow-hearted heißt herzlos. Ist also negativ besetzt. Was ich eher sagen würde? Kommt drauf an, was Du aussagen möchtest. Sowas wie gewinnender Glanz/Schein wäre amiable/disarming/winsome shine.
"Burning from": Nicht? Was denn sonst? (Würd ja jetzt meinen Vater befragen, aber der is mal wieder in China auf Montage...) Nun ja: brennt etwas von etwas oder vor etwas? Vielleicht: burning in ... Sicher bin ich mir da aber nicht.
Ja, das mit den Bildern is sone Sache...eigentlich ist es nur ein Bild...eher ein Foto...ich poste es direkt mal hier drunter...vielleicht hilft das ein wenig...:p
Na vielen Dank. Damit hast Du mich auf jeden Fall schon mal neidisch gemacht. ;) Aber das Problem liegt ja tiefer: Den text soll ja auch jemand verstehen, der das Bild nicht kennt, oder? Und ein Text ist ja auch keine Bildbeschreibung. Mit Bild meine ich eher ein Ausdruck oder eine Metapher, der einem selbst ein (schönes) zutreffendes Bild vermittelt. So was wie (ist jetzt abgegriffen, geht aber in die richtige Richtung): You´re the sunshine of my life. Da weiß jede/r sofort, was Dir die Person bedeutet.
Zum "Forest": Der angesprochene Wald ist eigentlich kein Wald im eigentlichen Sinne...auf dem Foto sieht man diesen aber und das setzte bei mir direkt eine Verbindung in Gang:
"Forest" steht eigentlich für eine Person, in die ich jahrelang äusserst unglücklich verliebt war...irgendwann hab ich meine Gefühle diesbezüglich in einem Song verpackt und diese Person darin als Wald beschrieben (My Own Forest). Solange das niemand anderer weiß, wird es aber auch nur bei Dir diese Verbindung/Assoziation in Gang setzen. Du solltest halt etwas finden, was bei anderen das in Gang setzt, was bei Dir auf Grund Deiner Geschichte und Erfahrungen der forest in Gang setzt.
Da ich das jetzt überwunden habe, habe ich das hier sozusagen zitiert...
Werd "My Own Forest" bei Gelegenheit auch mal hier posten.

So, hier aber schonmal das Foto, welches zu Song gehört:

http://www.imgload.org/host/1150726008/Feld%20Mai%2006%20(2)small.jpg

Wie schon gesagt: achte darauf, dass der Text in anderen das frei setzt, was allein das Foto, der Name und die Erinnerungen an diesen wunderbaren Menschen in Dir freisetzt.

x-Riff
 
Ja, eigentlich hast du ja recht und ich will auch, dass man meine Texte versteht, aber es gibt ja definitiv mehrere Ebenen. So wär es ja durchaus möglich z.B. im Booklet das Bild abzudrucken. Auf Konzerten versteht man den Text meist eh nicht so gut. Und auch die Sache mit der Verweis auf "Forest" wäre ja für jemanden, der ggf. ein Album (hach, das wär schon schön^^) von uns/von mir besitzt, wo der andere Song auch drauf ist, schon verständlich. Die Frage ist halt immer, welches Medium den Text gerade transportiert und was man ihm ggf. anfügen kann...Ich denke, dass man das so machen kann...Ich mag das auch bei anderen Bands, wenn ich in anderen Texten oder in der Biografie des Schreibers stöbern muss, um gewisse Zeilen und Worte richtig deuten zu können...:)
 
Yo - habe auch schon an die Multi-Media-Variante gedacht.

Aber dass jemand Forrest heißt oder genannt wird - das kannst Du nicht wirklich bei einem unbeleckten leser erwarten, oder?

x-Riff
 
Nein, nur von jemanden, der besagten anderen Text kennt...
(Die Person heisst btw nicht wirklich "Forest"...hab ihn nur als Wald beschrieben)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben