Fab Four VST Problem bei Cubase 5

  • Ersteller harrywepper
  • Erstellt am
H
harrywepper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.12
Registriert
24.03.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich habe Cubase 5 Essential und das VST Instrument von East-West namens "Fab Four" mit dem Treiber play_VST.

Nun ist es so, dass ich bei manchen Projekten das VST Instrument zwar geladen bekomme (es spielt auch die Töne ab), aber ich kann es nicht bearbeiten, d.h. das Fenster dieses Instruments geht nicht auf. In der Leiste "Fenster" wird es allerdings als offen angezeigt.

Ist es irgendwo verschwunden, dass ich es nicht sehen kann? Ulkigerweise ist das nicht bei allen Songs, die ich gerade bearbeite, der Fall.

Hat jemand damit oder mit ähnlichen VSTs auch solche Probleme gehabt! Dann bitte ich um HILFE!!!!!!

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, daß da Projekte dabei sind, die aus einer älteren Version(SE oder 4Essential) stammen?
Auch hier könnte dann mal wieder das alte Hausmittel preferences löschen helfen.
 
Rückfrage an "Pfeife": In der Tat, es sind Projekte älterer Versionen. Aber wo finde ich dieses "Preferences löschen"? Google bzw. das Handbuch konnt mir nicht helfen!

Anwort an "Pico": Die Treiber sind die aktuellen. Die hatte ich mir schon vor Wochen besorgt! Soundkarte: Edirol DA 2496, Windows XP.
 
Der Faulheit halber habe ich das mittlerweile als Textbaustein auf'm Desktop liegen.....;)
Das Neuinstallieren von Cubase behebt nicht immer alle Probleme.
Persönliche Programmeinstellungen speichert Cubase unter:

C(bzw. deine Systempartition):\Dokumente und Einstellungen\Nutzer(dein account)\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase XXX

Um das zu finden mußt du vorher in den Ordneroptionen die versteckten Dateien sichtbar machen.
Äh, man kann natürlich auch einfach auf alle Programme/Steinberg Cubase X/Dateiordner der Cubase Anwendung klicken. ;-)
Diese Einstellungen werden auch bei Neuinstallationen nicht überschrieben, deshalb sollte man sie von Hand löschen.
 
Bei mir passiert das nur, wenn ich die 32-bit play Version öffne, da ich es unter Cubase 5 64-bit laufen lasse. Bei der 64-bit Version gibt es dieses Problem dann nicht. Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben