Cubase Ai VST Instrumente Problem

  • Ersteller Eiseone
  • Erstellt am
Eiseone
Eiseone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
07.01.07
Beiträge
81
Kekse
50
Ort
Neuler
Hi!

Hab mal wieder ein kleines Problem: Und zwar wenn ich bei meinem Cubase AI 4.5.2 bei den VST Instrumenten 2x East West RA reinlade, werden die Instrumente des zweiten RA VST nicht richtig wiedergegeben und das ganze Project fängt an zu knacksen und zu brummen. Lasse ich dann die Taste am Midi Keyboard wieder los läuft alles wieder normal. Auch wenn ich im MIdi Editor die Noten programmiere kommt die Störung.
Ich habe dem ersten RA VST Instrument die Midikanäle 1-8 und dem zweiten RA VST Instrument die Midikanäle 9-16 zugewiesen. Leider Gottes kann ich bei dem Cubase AI auch nur zwei VST Instrumente laden.
Gibt es da wieder irgend so eine Einstellungsmöglichkeit mit Midi oder sowas oder ist einfach das Cubase AI völlig überlastet?

Wäre dankbar für jeden Tip...
 
Eigenschaft
 
ich fürchte, dass Dein Speicher überlastet ist und beim 2. VSTi die Samples nicht mehr in den Speicher passen, dann fängt der Rechner an auf die Platte auszulagern ....

Kann RA nicht auch Direct-from-Disc (DFD) ? Mal nach Updates schauen - oder ist das schon die neue Play-Edition?
 
Ich habe 6 Gb Arbeitsspeicher wovon dur 2,3 Gb ausgelastet sind. Oder kann man das auch irgendwo einstellen wieviel Cubase da belegen darf? Weiß nicht ob RA auch DFD kann, hab auch keine Ahnung wo ich das einstellen könnte. Hab auf jeden Fall Standalone und VST Version...

Edit: Hab jetzt mal ein anderes VST Instrument reingehängt und das funktioniert auch wenn der Speicher über 3,5 Gb ausgelastet ist. Dann hab ich wieder als zweites VST Instrument das RA genommen und nur ein Instrument im RA ausgewählt und es fängt schon an zu knacksen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich da jetzt aufs Glatteis gerate, was für einen Rechner hast Du und welches Betriebssystem?
Und nochmal, welches RA - das mit dem NI-Kompakt-Player oder das neue Play?

Welche Samplingrate verwendest Du?
 
Rechner ist ein AMD Phenom Quadcore mit 4x3,0 Ghz, 6Gb DDR2 800Mhz, 500Gb Seagate Barracuda, Tascam US 122L. Betriebssystem Vista 64 Bit. Das Ra ist mit dem NI Kompaktplayer und ich verwende eine 44100 Khz Samplerate. Ich hoffe das reicht dir, kenne mich auch nicht so gut aus...
 
Alles klar, besten Dank! Werde ich gleich mal ausprobieren. Aber das es ein Hardwareproblem ist kannst du dir nicht vorstellen? Denkst du das die US 122L das packen müßte?
 
ne - am Interface sollte es nicht liegen, dann müssten die Störungen immer auftreten.

Du kannst ja mal Testweise den Buffer bzw. die Latenz im ASIO-Treiber etwas höher stellen, falls die CPU da gerade schon an der Grenze läuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben