Faderstartkabel für CDJ 1000MK3

  • Ersteller Icediver
  • Erstellt am
I
Icediver
Guest
Hallo Leute,

ich vermisse ein Faderstartkabel für meinen Pioneer CDJ Mk3.
Jetzt versuche ich eben eins übers Internet zu kaufen, nur leider find ich keins.
Was für eine Art Kabel ist das?
ich hab gehört es soll so ein dünnes sein mit einem Streifen an der kleinen Klinke. Also geh ich davon aus, dass es irgendwas mit mono zu tun haben könnte...
Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß

Flo
 
Eigenschaft
 
es ist wahrscheinlich ein 3.5mm mono-kabel. Du kannst natürlich auch ein stereokabel nehmen, das gibt sich nix. aber erklär mir mal bitte, denn das ist eine frage, die sich mir seit jahren stellt: wer benutzt eigentlich faderstartkabel und warum zum geier? :) danke im voraus.
 
ja danke genau so eins ist das.

also, den Faderstart kann ich erst benutzen wenn ich en Mixer hab der das unterstützt.
Da ich mir demnächst hier ein DJM 800 zulegen möchte, hab ich danach geschaut, ob ich auch die Kabel von den 2 CDJ1000 mk3 beisammen hab.

naja... Faderstart ganz einfach. Man zieht den Fader hoch und in dem gleichen Moment startet auch das Lied. Fährst du ihn runter stoppt es und wenn du ihn wieder hochziehst beginnt der Song wieder am cuepoint.

Ist ganz praktisch wenn man nicht immer start/stop drücken möchte ;-)

Greetz

FLo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben