Frage: Garage als Proberaum?

  • Ersteller Drum-Wischi
  • Erstellt am
Drum-Wischi
Drum-Wischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
14.07.10
Beiträge
42
Kekse
521
Ort
Müster
Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist eine Garage als Proberaum zu nutzen?
Worauf muss ich achten? Was sind die besten Mittel um den Raum einigermaßen Schalldicht zu bekommen?
Dazu kommt noch dass ich Schüler bin und das ganze nicht viel kosten darf.

Außerdem wollte ich noch fragen, wie ich für wenig Geld Sachen aufnehmen kann (Gitarre/Schlagzeug)? Welche Mikro brauch ich da? Welche Software für den PC? Brauch ich ein Mischpullt? Ich hab absolut keine Ahnung wie das geht :D


MfG Wischi
 
Eigenschaft
 
Die besten Mittel die du dir vielleicht leisten kannst, sind: nichts machen!

Alles was wirklich(!) was nützt ist wesentlich teurer.
Wichtig ist Türen und Fenster müssen dicht sein. Dicht heisst Luftdicht.
Ansonsten: Schlagzeug reinstellen - trommeln lassen - und draussen hören.
 
Zum Recording gibst hier einige Tuts im Forum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben