Frage zu Gesangsunterricht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
capoo
capoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Registriert
29.06.09
Beiträge
112
Kekse
347
Ort
Leipzig
Hallo ihr Lieben,

ich hab nun nun entschlossen, doch mal Unterricht zu nehmen, denn allein Krieg ich meine Popstimme nicht Metallisch ;)
Nun die Frage dazu: Geht ein Gesangslehrer mit mir die Songs meiner Band durch oder gibt er nur allgemeine Tips? Weil was soll man mit ner Anleitung, wie man z.B. "My heart will go on" singt, wenn mans nicht braucht bzw. bereits kann oder nicht können möchte?


Gibt es Lehrer, die spieziell an dem Songmaterial einer Band arbeiten?
(Nicht falsch verstehen: Ich brauch keinen, der mir Gesangslinien schreibt, sondern lediglich wen, der mir sagt: "Wenn du es da etwas rotziger möchtest, dann mach es so oder so." etc.)
 
Eigenschaft
 
... Siehe Gesangsunterricht FAQ ;) Die Antwort ist Ja, und der Rest steht da auch drin.
Allerdings wird Dein Lehrer von Dir auch immer wieder verlangen "unbekanntes Repertoire" zu machen - also Stücke, die Du nicht so gut/garnicht kennst, weil man da besser an der Technik arbeiten kann. Gefallen müssen'se Dir trotzdem und Du hast da auch immer Veto-Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben