Frage zu Midi-boards

  • Ersteller TheMarshall
  • Erstellt am
TheMarshall
TheMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.10
Registriert
01.05.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi leut, ich bin auf dem gebiet midi-leisten sehr ahnungslos un würd mal gern wissen wie midi boards funktionieren und wofür die gut sind. mein marshall jvm410h hat ja auch midi anschlüsse und da würd ich gern mal etwas mehr bescheid wissen ;)
 
Eigenschaft
 
ich würde dir raten, erstmal lennynero´s MIDI-FAQ
zu lesen. danachn wird für dich so einiges klarer sein. :great:
 
ok so weit, so gut^^ das was da steht hab ich jetzt einigermaßen verstanden^^
meine frage ist jetzt, ob jmd ahnung hat, ob man mit dem marshall jvm dann auch richtige presets mit eq einstellungen speichern kann (zb wenn man das behringer fcb midi board hat) oder wie mim beigelieferten switch nur kanäle switchen kann, ohne dass die eq einstellungen gespeichert wurden. mir wurde in nem anderen forum näml irgwas davon gesagt, dass der eq analog ist und deswegen nicht so speicherbar....
 
Stimmt, der EQ ist beim JVM nicht speicherbar.
Dafür bräuchtest du zb von Mesa der/die/das Triaxis oder von HughesKettner den Switchblade.
 
Ob analog oder nicht ist nicht entscheidend, mittels VCA etc. lässt sich auch das lösen (Engl 580 oder 580 preamp).

Ohne jetzt weiter auf die Marshallseite zu schauen: wenn der eigene Schalter das nicht kann, wird es auch kein externer können.
 
es hatte schon nen grund warum ich den switchblade net genommen hatte, der stand damals auch in meiner engeren wahl, naja, mir gings eben um ne alternative zum mitgeliefertem board, das bei mir schon kaputt is un obs dann sinnvoll wär mehr zu investieren damit man dann auch eq speichern kann, aber naja, ich komm auch so gut mim amp kla, wenn ich dann wieder nen funktionierenden switch hab^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben