Frage zum Wechselschlag beim Saitenwechsel

  • Ersteller bo-mAjo
  • Erstellt am
bo-mAjo
bo-mAjo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.08
Registriert
07.08.07
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Ascheberg
Hallo zusammen!
Ich spiele jetzt erst seit ein paar Wochen Bass, komme aber ganz gut vorran denke ich. Nun meine Frage mein Bass Lehrer sagt man sollte eigentlich immer abwechselnd spielen mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger. Nun meine Frage ist es schlimm wenn ich jez nach der Reihenfolge eigentlich den Mittelfinger spielen müsste aber ich die Saite wechsel und wieder mit dem Zeigefinger beginne?! Beispiel ich hab mir das Bass Riff von Road Trippin(RHCP) angeguckt und bei einer Stelle is ein Ton auf der G Saite und danach einer auf D Saite und die spiel ich beide hintereinader mit dem Zeigefinger, weils einfach besser geht iwie.?! Jez meine eigentlich Frage: Ist das ok oder versaut mir das iwie die Technik die ich später unbedingt brauche oder geht das in Ordnung?!
Vielen Dank schonmal für Antworten und eure Hilfe!
Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Hi,

das hatten wir glaube ich irgendwo anders auch schon mal :)
Also ich würde da beides hintereinander mit dem Zeigefinger spielen, glaub ich. Ich denke da auch ehrlich gesagt nicht mehr groß drüber nach^^ Mein Basslehrer hat mir, soweit ich mich noch dran erinnern kann, sogar gesagt, dass das gut so ist (nicht mehr 100% sicher).


Gruß
 
ist bei mir auch so. wenn ich darüber nachdenke, welchen finger ich benutzen soll, wirds verwirrend. ich fahre gut damit, es nach gefühl zu tun und mein basslehrer hat da auch nicht dran rumgemeckert.
 
der_bruno
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: erledigt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben