Fußschalter für Laney DB 300

  • Ersteller Mr Miau
  • Erstellt am
Mr Miau
Mr Miau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
11.09.07
Beiträge
1.226
Kekse
3.467
Ort
Franken
Hallo zusammen!

Ich versuche gerade einen Fußschalter für mein neues Topteil (Laney DB300H) zu bauen, habe jedoch gerade ein kleines Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Der Fußschalter soll über einen 5-Pin DIN Stecker angeschlossen werden. Also habe ich mir ein MIDI-Kabel bestellt, das ja, soweit ich weiß, eben dieses Stecker besitzt. Wenn ich nun aber am anderen Stecker (der in den späteren FS soll) versuche, Kontakte kurz zu schließen, um das Umschalten zu testen, passiert - nichts.

Ist mein Kabel das Falsche? Kann man das auf diese Art nicht testen? Gibt es hier ein spezielles Schaltsystem? Google und Boardsuche haben mir nicht weitergeholfen.

Dankeschön
 
Eigenschaft
 
Hier die Verdrahtung des Laney FS4 und FS5.
Ich nehme an, bei deinem muss es ähnlich aussehen.
Mittlerer Pin dürfteauch bei Dir Masse sein.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • FS4 and FS5 Wiring.pdf
    39,2 KB · Aufrufe: 200
Vielen Dank! Ich habe keinen Schaltplan gefunden, hast du da Tipps, um besser ranzukommen?

Jetzt ist natürlich auch klar, warum das vorhin nicht funktioniert hat, der Fußschalter schaltet bereits aktivierte Eigenschaften aus, nicht anders herum. :great:
 
Moin,

suche ebenfalls den Schaltplan für den FS4. Hatte ihn auch vor längerem bereits auf meinem Rechner, allerdings hat meine Festplatte schlapp gemacht, nun finde ich keinen mehr.
@Cadfael: könntest du den Schaltplan wenn es geht noch einmal hoch laden? Wenn ich ihn anklicke komme ich nur auf eine leere Seite. Wäre wirklich spitze:)

MfG
Max
 
Nach der Serverumstellung hier im Forum gibt's wohl noch Probleme mit Anhängen.
Theoretisch ist die Datei noch da ...

Ich probiere es mal sie neu hochzuladen ...
Erbenis: Geht derzeit nicht ...

Entweder wartest Du noch ein paar Tage, bis alles wieder klappt, oder Du schickst mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse.

Gruß
Andreas
 
Moin,

dann kann ich mich auch noch etwas gedulden, denke ich werde den Fußschalter erst in den Semesterferien in Angriff nehmen (können). Falls es in ein paar Tagen noch immer nicht funktionieren sollte schicke ich dir eine PM. Auf jedenfall Dankle für deine Hilfe.

MfG
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben