Geschwindigkeitsprobleme wegen rechter Hand

A
alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
Krems / Österreich
Also ich spiel grad ein relativ leichtes Stück (bin noch anfänger) und hab da Probleme mit der rechten Hand. Ich weiß net wie die Technik heist, auf jeden Fall lass ich den Finger immer auf der unteren Seite liegen und spiel abwechselnd mit Zeige und Mittelfinger. Ich komm einfach nicht über eine bestimmte Geschwindigkeitsgrenze, außerdem hört es sich wenn ich es auch schon nicht ganz so schnell bin ein bisschen verkrampft an, das Timing stimmt nicht immer ganz. Wie kann ich das lernen, einfach drauf los spielen ? Oder gibts da Übungen ?
Danke schonmal
Greetz Alex
 
Eigenschaft
 
Wie sich das anhört meinst du die Technik "Picking", zu deustch Zupfen.
Z.B. Nothing Else Matters wird am Anfang auch mit dieser technik gespielt.
Der kleine Finger ist für die hohe e-Saite, der Ringfinger ist für h-Saite,der Mittelfinger für die g-Saite.So hab ich immer meine Finger liegen und spiele das Picking so.
Vielleicht helfen dir diese Links weiter:
http://bs.cyty.com/stjakobi/media/gitarre/gitar26.htm <--- teilweise mit realplayer videos

http://www.musiker-workshops.de/Akustikgitarre__modern/akustikgitarre__modern.html

Wenn nicht,dann suche bei google mal A-Gitarre oder generell Gitarre und Zupfen Technik, Workshops,etc...
Das mit der Geschwindigkeit kommt eigentlich von alleine, üben halt :)
 
Zupfen ist aber auch nicht immer die beste Methode, was versuchst du denn zu spielen oder was spielst du so generell?
 
ich hab erst angefangen und spiel im Moment nur einfache Stücke. Ich weiß nicht ob ihr das gleiche meint wie ich. Beim Picking bleibt man ja eigenlich nur mit dem jeweiligen Finger auf einer Seite (Nothing Else Matters). Ich spiel nur auf der hohen E-Seite und "streiche" abwechselnd mit GESTRECKTEM Zeige bzw. Mittelfinger über die Seite. Dabei bleibt der Finger den ich grad nicht brauch auf der H-Seite liegen...das mein ich.
 
Ich raff grad irgendwie nicht was du meinst.
Wie heisst denn das Stück was du spielst?Oder stell mal nen kurzen Ausschnitt von der Tabulatur hierein, ansonsten weiss ich echt nicht was du meinst.
 
Du hast schon 121 Beiträge gepostet und hast gerade erst angefangen?
 
nur mit zeige- und mittelfinger auf den saiten zu spielen hört sich nach einer bass-technik an.......
 
Ich hab auch keinen Plan, was du genau meinst, aber wenn du Probleme in der Anschlagtechnik hast, dann tu so, als würdest du ein imaginäres Pick zwischen den Fingern halten, welches du bei jedem Schlag "kurz los lässt"...aber jedem das seine.-dok
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben