geschwollende Lippen nach dem Spielen

  • Ersteller Chrissi79
  • Erstellt am
C
Chrissi79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.05
Registriert
28.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

hab gerade meine erste Trompete bekommen und lerne autodidaktisch (hatte aber früher in der Schule oft bei anderen zugesehen, aber es nie selbst probiert). Nun hab ich gestern ca 10 min. gespielt und heute sind meine Lippen ziemlich dick und fühlen sich auch komisch an. Was hab ich falsch gemacht? Und Worauf muß ich beim Blasen alles achten?

Danke für alle Tipps
(und ich weiß, dass Unterricht bestimmt hilfreich wäre, hab aber nicht soviel Kohle. Gitarre und Klavier hab ich mir auch (mit immer wieder Tipps von Freunden) selbst beigebracht) :) :) :)

MfG

Chrissi
 
Eigenschaft
 
dir hier ne gute antwort zu geben ist hier in kürze kaum möglich

das du nach 10minuten ich sage mal deine lippen spürst (wircklich schmerzen sollten sie nicht) ist ganz normal mit üben wird das besser

übrigens sollte das rot der lippen niemals auf dem mundstückrand aufliegen da du dir damit die lippen ireparabel schädigen kannst ansonsten gäbe es noch massig viel zu sagen was ich hier aber absichtlich nicht tuhe das es falsch vrstanden werden könnte

meine empfehlung wäre such dir jemand der trompete spielt und lass dir helfen wenns auch nicht in form einer regelmässigen wöchentlichen stunde ist helfen
 
Hi thomas,


danke für deine Antwort. Hab mir überlegt, dass ich mal zur Nachbarin gehen werde, die im Posaunenchor Trompete spielt. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gutes neues Jahr

Chrissi:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben