Gitarre und geige - Musikstudium

  • Ersteller till101
  • Erstellt am
T
till101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
27.04.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hi,
kennt einer ne uni wo es nicht pflicht ist klavier zu spielen, wo es z.b reichen würde gitarre und geige zu spielen ?

mfg
till
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also wenn du an einer staatlichen Musikhochschule studieren möchtest, wirds sehr schwierig ohne Klavier (Es sei denn du möchtest Musikwissenschaft studieren;) ) . Es gibt einige wenige Hochschule die als Zweitinstrument nicht Klavier verlangen (Gitarre muss dann Hauptfach sein), aber dann muss das Nebenfach ein Blasinstrument werden. Also mit zwei Saiteninstrumenten/Streichinstrumenten wird dies wohl nicht funktionieren.
Es gibt jedoch die Möglichkeit beispielsweise einen staatlich anerkannten Abschluss zu machen mit dem Nebenfach ,,Piano für Nichtpianisten". Das funktioniert beispielsweise an der Frankfurter Musikwerkstatt (FMW).
Die dritte Möglichkeit ist, ein Intensivstudium bei privaten Institutionen (jedoch meist ohne anerkannten Abschluss) zu machen. Für Gitarre ist das beispielsweise das MGI(MGI - Münchner Gitarreninstitut)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben