GT10 und 4 Kabel Methode

Mesa1
Mesa1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.23
Registriert
06.08.07
Beiträge
61
Kekse
19
Ort
Ostfriesland
Wenn ich ein GT10 über die 4 Kabel Methode an meinen Amp anschließe, kann ich am Amp keine Soundeinstellungen vornehmen. Das Problem sollte am GT10 einstellbar sein, ich habe es auch schon mal irgendwo gelesen, aber ich kann es nicht wiederfinden.

Kann jemand helfen? :confused:
 
Eigenschaft
 
willkommen im Club ;)

hab das gleiche Problem mit meinem POD X3 Live und nem Marshall 30th Anniversary 6101...

ich hab alles wie in den beschreibungen angeschlossen...wenn ich die Zerre vom AMP nutzen will,
kommt nur bisserl gebrumme und ein Clean sound... egal was ich am Effects regler drehe ...

irgendwie raff ich das nicht...
ich wäre dankbar wenn mir da auch jemand helfen könnte...
 
sooo ich habs jetzt endlcih gefunden... bei mir wars die einstellung des Pod...
sorry ich kann dir dabei leider nicht helfen...
 
Wenn ich ein GT10 über die 4 Kabel Methode an meinen Amp anschließe, kann ich am Amp keine Soundeinstellungen vornehmen. Das Problem sollte am GT10 einstellbar sein, ich habe es auch schon mal irgendwo gelesen, aber ich kann es nicht wiederfinden.

Kann jemand helfen? :confused:

Hast den Output des GT10 auf Stack-/Combo-Return gestellt?
 
Du musst in dem jeweiligen Preset den Preamp deines Verstärkers in die Signalkette einbinden, beim GT-10 heißt das glaub ich "Ext Loop", guggst du hier zum Beispiel. Vielleicht liegt da der Hund bei dir begraben oder so.

Greetz,
kickapoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast den Output des GT10 auf Stack-/Combo-Return gestellt?

Ganz richtig!!

Ausserdem musst du in der Effekt-Kette den "S/R"-Block aktivieren.

Also Taste "MASTER/PEDAL FX", dann auf Menü "FX CHAIN". Dort findest du den "S/R"-BLock.


(Habe selten so ein schlechtes Manual gelesen. Lese die englische Version. Die hat weniger Fehler!!)
 
Hast den Output des GT10 auf Stack-/Combo-Return gestellt?

Das war es. Super, Danke. :great::great::great::great::great:

Jetzt nur noch über: "Write" speichern. (Write to System 1,2 oder 3). Vorher oben "Mode: System" anwählen, sonst hat er es beim nächsten Neustart wieder vergessen.:rolleyes:


Jetzt habe ich noch eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit schnell, mit einem klick, zwischen zwei Bänken hin und her zu springen ?
z.B. Erster Sound: U1 Patch1, und Zweiter Sound: U30 Patch 4 ?

Bei meinem Digitech geht es sehr einfach, indem ich einfach auf die Entsprechende Patch-Taste drücke. So kann ich mit einem "klick" hin und her springen.

Das sollte doch auch beim GT10 möglich sein,oder ?
 
Wenn's nicht gehen sollte: U30/4 auf U1/2 kopieren?

cu,
Das Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben