Funksystem und GT10 mit 4-Kabel-Methode

  • Ersteller suxxeder
  • Erstellt am
S
suxxeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
15.02.08
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo,

ich spiele ein GT10 verbunden mit der 4-Kabel-Methode, d.h. die Gitarre wird am GT10 angeschlossen.

Ich möchte nun evtl. noch auf ein Funksystem aufrüsten, frage mich aber wie die ganze Sache dann angeschlossen wird. Das GT10 liegt ja vor mir auf dem Boden, die meisten Funkempfänger sind ja aber nicht für den Stage Betrieb "in der Front" kontruiert, sondern viel mehr für den Einbau ins Rack oder ähnliches.....

Wie habt ihr es gelöst bzw. was könntet ihr mir vorschlagen ?

Danke + Grüße
 
Eigenschaft
 
Zwei Möglichkeiten hast du priniziell:

- Ein kleines Wireless (z.B. Line6 Relay 30/50) auf dem Board (wenn du das GT10 auf einem Board hast - sonst auf dem Boden).
- Ein Rack-Wireless und dann das Rack z.B. an der Bühnenseite plazieren. Es muss ja nicht beim Amp stehen und der Kabelweg zum GT-10 sollte möglist kurz sein.
 
Nimm ein Line6 Relay 30/50.
Der Empfänger ist im Format eines durschnittlichen Bodentreters, etwa die größe der Boss-Bodentreter.
Die Line6-Funken haben echt ne guten Sound und 0 Verlust aufm Signalweg.
Ich finde das Line6 30 vollkommen ausreichend, allerdings hat das 50er nochmal nen Ticken bessere Qualität von der Verarbeitung her. Das 30er hat relativ viel Plastik (wirkt trotzdem Stabil). Das 50er hat eine größere Reichweite und ist fast vollständig aus Metall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben