Hat schonmal jemand nen Madamp G2 am Bass probiert?

maert
maert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
494
Kekse
552
Hi,

habe beim stöbern in der Eierschneiderecke gerade den Madamp G2 Bausatz entdeckt. Hat den schonmal jemand am Bass probiert?
Ich denke da an den Einsatz wie einen H&K Bassmaster für zu Hause an ner kleinen Box. Oder ist der zu sehr auf Gitte ausgelegt und klingt nicht für Bass?
Pe SuFu hab ich nichts dazu gefunden.

Maddin
 
Eigenschaft
 
nö hab ich nicht, ich habe haber den tt66 mal gebaut und auch für bass verwendet, der war an sich ziemlich geil.
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...MKII-Gitarren-Roehrenverstaerker-Bausatz.html
ist aber mit knapp 300 Euro ne andere Preisklasse.

beim G2 kenne ich nur die Gitarrensamples. d.H. wenn es der werden soll, dann ggf. einen größeren Ausgangstrafo einbauen (also bei bestellung mit angeben, ich denke da machen die mit)


und du musst zwingend entsprechende Fachkenntnisse haben, da sind lebensgefährliche Spannungen am werk.
 
Grossartig dran rumschrauben wollte ich nicht gerade. Kenne mich auch gar nicht mit sowas aus, bin aber schlau genug die Finger davon zu lassen. Bin mir der Gefahren bewußt.

Also entweder so wie er ist, oder gar nicht. Ich schiele schon seit langem auf nen H&K Bassmaster, aber die Preise dafür sind in anbetracht des Alters der Kisten noch ziemlich gesalzen.
Da könnt ich auch gleich nen Hunni für so ein Ding in die Hand nehmen und hätte dann noch Bastelspass und ein hübsch anzusehendes Spielzeug obendrein.
 
Grossartig dran rumschrauben wollte ich nicht gerade. Kenne mich auch gar nicht mit sowas aus, bin aber schlau genug die Finger davon zu lassen. Bin mir der Gefahren bewußt.

das sagt uns: Lass blos die Finger davon, wir möchten dich noch länger hier haben!!!

Auch wenn du das ding nach Anleitung komplett aufbaust, wenn du Laie bist und z.B. etwas an der Erdung Falsch machst, dann hast du ein Lebensgefährliches gerät gebaut ... wenn du tot bist hast du nicht mehr besonders viel freude am Gerät ;)

Wenn es zwingend ein kleiner preisgünstiger Röhrenamp sein soll, dann ho dir den hier:

wenn er nix fürn Bass ist kannst ihn auch wieder zurückschicken. ;)

außerdem kannst du da beispielsweise den Intenen Lautsprecher abstecken und einen Bassspeaker dran machen... sogar alle gägnigen Impedanzen. oder du baust einen 10" Bassspeaker ins Gehäuse ein.

Gruß Sebi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben