Ibanez SR300 auf Cis Standard (34' Mensur)!

  • Ersteller Azathoth
  • Erstellt am
Azathoth
Azathoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.12
Registriert
24.06.09
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Remagen
Hallo allerseits!

Ich spiele nun gut 9 Jahre Gitarre und habe mich jetzt dem Bass zugewendet und auch kürzlich ein Bandprojekt dafür gefunden.
Wir spielen im Cis Standard Tuning und ich habe absolut noch keine Kenntnisse über Saitenstärken und Materialen und Mensur auf einem Bass.
Hier vielleicht die kurz die Infos...

Ibanez SR300 4 String
Mensur 34'
Tuning soll Cis Standard (alles 3 halbtöne runter)

Zur Zeit habe ich die standard Daddario Saiten von Werk drauf und bin mit der Stärke und Spielgefühl auf E Standard sehr zufrieden.
Welche Saitenstärke würdet ihr mir da empfehlen, um das Spielgefühl zu behalten und nicht allzuviel am Hals rumzuwerkeln?

Cheers,
Kevin
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben