iPod Werbung

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Tachchen !

Hätte mal ne Frage:
In der iPod Werbung läuft immer ein echt geiles Jazz-Stück. Titel ist glaube ich "Sparks".
Wer kann mir denn die Stilrichtung nennen und vielleicht noch ein paar Künstler die den gleichen Stil spielen ?

Danke
Markus
 
Eigenschaft
 
Catweazle schrieb:
Tachchen !

Hätte mal ne Frage:
In der iPod Werbung läuft immer ein echt geiles Jazz-Stück. Titel ist glaube ich "Sparks".
Wer kann mir denn die Stilrichtung nennen und vielleicht noch ein paar Künstler die den gleichen Stil spielen ?

Danke
Markus



Miles Davis spielt auch solche sachen
 
Hab das jeza gerade erst gesehen...

Die Stilrichtung nennt sich Prinzipiell Hard-Bop.
Miles spielt eigentlich nicht solche Sachen... etwas in die Richtung vielleicht zusammen mit Parker.

Eher zutreffend wären vielleicht die Jazz Messengers/Art Blakey Aufnahmen mit Kenny Dorham, wenn du dich auf Trompeter beziehst.
Er hat auch Solo extremst gute Sachen gemacht.
Empfehlenswert vielleicht Hank Mobley, zB "Workout" oder auch einige Sachen von COltrane, zB Giant Steps, die ja allgemein bekannt ist oder auch Dakar mit Pepper Adams am Bariton.
Gibt viele Aufnahmen, einfach mal reinhören.
 
Wynton hat übrigens auch einen Bruder, Brandford, der Tenor spielt.
 
kryz schrieb:
Wynton hat übrigens auch einen Bruder, Brandford, der Tenor spielt.
Für seinen Vater kannst du dann nochmals einen Extra-Post schreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben