Jazz Verstärker

  • Ersteller AlcoholicA
  • Erstellt am
A
AlcoholicA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.07
Registriert
01.12.03
Beiträge
315
Kekse
19
Kann mir jemand nen Verstärker empfehlen, der nen guten Clean Kanal hat und auch ne brauchbare Zerre. Den Fender Hot Rod Deluxe hab ich mal angespielt und fand ihn recht gut. Über den Peavey Classic 30 hab ich auch gutes gelesen, weiss aber nicht wo ich ihn in der Nähe anspielen kann, und bevor ich 20 Euro für ein Zugticket zahle, frage ich lieber mal ob der überhaupt für Jazz geeignet ist, oder ob er schon zu früh zu zerren anfängt. Gibt es sonst noch andere Amps, die ihr mir empfehlen könnt. Preis: 500- max. 1000 Euro...
 
Eigenschaft
 
mein Gitarrenlehrer spielt seit 13 jahren Jazz und hat einen Peavey Classic 30 als einzigen Verstärker... er hat einen sehr warmen röhrensound und die zerre ist leicht crunchig-bluesig. leider konte ich ihn nicht all zu lang ausprobieren, deshalb ist das alles was ich dir sagen kann :redface:

mfg
BlackZ
 
such mal bei E-Pay nach nem Framus MellowYellow (ist gerade einer drin) der hat einen der schönsten Cleansounds die ich jeh hörte... für die Zerre dann noch nen Tubescreamer davor und perfekt... :great:
 
Tibor schrieb:
such mal bei E-Pay nach nem Framus MellowYellow (ist gerade einer drin) der hat einen der schönsten Cleansounds die ich jeh hörte... für die Zerre dann noch nen Tubescreamer davor und perfekt... :great:
der mellowyellow ist mir auch aufgefallen. scheint n ziemlich seltenes modell zu sein von framus, oder?? habich nämlich bislang noch nie was von gehört


@ threadopener: weiß net, obs unbedingt röhre sein muss. wenn net: roland jazz chorus. aber da ist die zerre wieder nicht soooooo gut.
 
jupp ich glaub den MellowYellow haben sie auch nur 2-3 Jahre hergestellt,so wie den RubyRiot (der 1x12Combo)..ich glaub so hies der... egal... waren gute Amps (sehr gut sogar!)
 
aaaah ja der ruby riot..... neben einem vox ac30tb mein traumamp :great:

mfg
BlackZ
 
Fischi schrieb:
der mellowyellow ist mir auch aufgefallen. scheint n ziemlich seltenes modell zu sein von framus, oder?? habich nämlich bislang noch nie was von gehört


@ threadopener: weiß net, obs unbedingt röhre sein muss. wenn net: roland jazz chorus. aber da ist die zerre wieder nicht soooooo gut.

Naja, eigentlich muss es schon keine Röhre sein, aber der Jazzchorus kommt wegen der Zerre halt nicht in Frage, obwohl er einen der besten Clean Sounds hat.

Der Framus wär vielleicht schon ne alternative (die Firma ist mir irgendwie symphatisch). Andererseits weiss ich nicht ob ich ohne antesten mitbieten sollte..
 
AlcoholicA schrieb:
Über den Peavey Classic 30 hab ich auch gutes gelesen, weiss aber nicht wo ich ihn in der Nähe anspielen kann, und bevor ich 20 Euro für ein Zugticket zahle, frage ich lieber mal ob der überhaupt für Jazz geeignet ist, oder ob er schon zu früh zu zerren anfängt. Gibt es sonst noch andere Amps, die ihr mir empfehlen könnt. Preis: 500- max. 1000 Euro...

Schreib mir mal per PN Deinen Wohnort, vielleicht kann ich Dir einen Händler in Deiner Nähe nennen, der das Teil zum antesten hat.

Herzlichst
Gerhard
 
Roland Cube 60.
Hat den JC-Sound und zusätzlich verschiedene Zerrsounds. Der JC-Sound ist sehr schön und der Amp ist von seiner Lautstärke her locker Gig-tauglich.
 
Der liegt sogar unter der Grenze, die er als Minimum festgesetzt hat! :D
Ich hab den 15er Cube und find auch, dass er einen sehr schönen Clean-Sound hat, aber bei deinem Kapital wäre Röhre schon besser.... :confused:
 
Ich wohne in Zürich..
 
AlcoholicA schrieb:
Ich wohne in Zürich..
Dann gehst Du einfach zu
Promusik
SIHLFELDSTRASSE 138
Zürich.

Tel: 00 41 1 241 4020

Die haben den Amp antestbereit.

Gruss
Gerhard
 
Gerhard schrieb:
Dann gehst Du einfach zu
Promusik
SIHLFELDSTRASSE 138
Zürich.

Tel: 00 41 1 241 4020

Die haben den Amp antestbereit.

Gruss
Gerhard

Hab den Peavey heute angetestet und bin begeistert. Der Clean Sound des Hot Rods find ich zwar einen Hauch besser, aber die Zerre des Peavey ist einfach der Hammer. Für Blues ein absoluter Traum Sound. Alle die Blues spielen, müssen sich diesen Amp unbedingt ansehen... :great:
 
AlcoholicA schrieb:
Hab den Peavey heute angetestet und bin begeistert. Der Clean Sound des Hot Rods find ich zwar einen Hauch besser, aber die Zerre des Peavey ist einfach der Hammer. Für Blues ein absoluter Traum Sound. Alle die Blues spielen, müssen sich diesen Amp unbedingt ansehen... :great:

:D

Ich hatte mal den Blues Deville von Fender. Wirklich ein guter Amp. Leider habe ich den zugunsten eines AX2/212 wieder verkauft. Meine Digitalampzeit war nach ca. 1 Jahr auch wieder vorbei und ich stieg wieder auf meinen alten Stramp um:

stramp.jpg


Da es natürlich oft ziemlich oversized ist, mit nem Halfstack anzutraben habe ich mir jetzt einen Delta Blues 210 zugelegt. Für mich als Blueser der optimale Amp. Durch das Tremolo kann man auch mal richtig "Cold Shot" von SRV fröhnen. :D

Cheers
Gerhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben