Welcher amp für blues Gitarre und Harp?

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
Hallo,
kann mir jemand sagen welcher amp in der Preisklasse von 500.- empfehlenswert fur Bluesgitarre und Bluesharp ist? Bis jetzt habe ich die folgenden 3 modelle gesehen die mich interessieren aber ich habe da zuwenig erfahrung um zu beurteilen was am besten ist:
- Fender rod hot deluxe
- Peavey classic 30
- VOX AD 30 VT
Welche sind die unterschiede?

Besten Dank für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Noch erwähnen möchte ich den Fender Pro Junior (€ 399) und den Fender Blues Junior (€ 511), falls dir 15 (Vollröhren-)Watt reichen.

Für dein Anliegen würde ich dir auf jeden Fall zu einer Vollröhre raten, den Vox, so gut er auch ist, würde ich in deinem Fall nicht empfehlen. Schließlich brauchst du die ganzen Ampmodels eher nicht.
 
besten Dank,
ach ja den fender Blues junior hatte ich vergessen. Ich weiss jedoch nicht ob 15w leistung für eine kleine Bühne reichen, was meint ihr?

Wie sieht es aus zwischen Fender Blues junior und peavey classic 30? hat jemand Erfahrung?
 
für die Harp nen 7ender Blues Junior...plus ein HarpMod... gibts bei vielen AmpTunern schon für wenig Geld... (www.amptechnik.de) da kann der Amp auch ruhig gebraucht sein!...
 
da die preise fast gleich sind ist besser fender blues junior oder peavey classic 30?
Was ist ein harpmod, wie funktioniert das?
Danke!
 
blues62 schrieb:
da die preise fast gleich sind ist besser fender blues junior oder peavey classic 30?
Was ist ein harpmod, wie funktioniert das?
Danke!

Ich habe zumindest gehört, dass für Harpamps statt den relativ schnell zerrenden 12AX7-Röhren, die standardmäßig in vielen Gitarrenamps eingebaut sind, 12AT7 eingesetzt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben