[Kaufberatung] Flexibler Combo(bandtauglich) bis ca. 200

L
Lus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.13
Registriert
22.12.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Mosbach
Hallo Leute! Ich will mir momentan einen combo kaufen doch ich stehe auf der kippe und weiß einfach nicht welchen combo ich nehmen soll(siehe liste,meine Favoriten),mir geht es weniger um die Lautstärke,er soll einfach nur einen guten Sound in jeder Musikrichtung haben und bis ca.200€ kosten.Aber natürlich würde ich gerne auch wissen ob sie es auch in einer band schaffen können.

p.s.Ibanez-Roland u.warwick kommen nicht in frage

Danke schon mal


https://www.thomann.de/de/orange_crush35b.htm

https://www.thomann.de/de/ashdown_five_15.htm

https://www.thomann.de/de/marshall_mb30.htm
 
Eigenschaft
 
Kannst dir schonmal nen aussagekräftigeren Titel suchen, wird eh bald gesperrt der Thread (Ich spreche aus Erfahrung ;)) Trotzdem schonmal ne Antwort. Gespielt hab ich noch keinen, aber sind die beiden 30 Watt Amps definitiv nicht Band geeignet. Der Ashdown evtl, ich denke aber eher nicht. Nur wenn der Drummer und Gitarristen leise sind.
Ich würd ja zum Gebrauchtkauf raten, in der Bucht oder ähnlichem. Oder halt mehr sparen und warten
 
Sehe ich ähnlich. 30W sind für ne Band ungeeignet. Und 65Watt sind, wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, auch ziemlicher Mist um in einer Band zu spielen. 15-20W sind ausreichend für Zuhause. Für ne Band geht es so ab 100W-150W los (hängt natürlich immer vom Wirkungsgrad der Box ab).
Guter Sound für jede Musikrichtung. Du suchst also Flexibilität? Vorweg will ich sagen, dass du natürlich nie das Fundaments eines Reggae-Sounds mit einer solch kleinen Kiste hinbekommst, aber man sollte sich schon annähern können. Ich würde mich mal bei Hartke umgucken, allerdings ist der Orange sicherlich auch einen ausführlichen Test wert. Den Ashdown 15 würde ich persönlich aus dem Rennen schmeißen. Imho hat er einen "festgelegten" Rockcharakter.
 
der_bruno
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Neuen Titel editiert...Nächstes mal direkt und selber!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben