Kaufberatung: Ibanez bis 500 Euro für Vai-Fan

  • Ersteller mainitz
  • Erstellt am
M
mainitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Registriert
29.06.07
Beiträge
19
Kekse
11
Hallo Leute,
ich will mir ne neue gitarre für max. 500 euro zulegen und bin großer steve vai fan. mein hauptaugenmerk liegt also auf dem solo spiel etc.

welche IBANEZ gitarren würdet ihr mir empfehlen? wie siehts denn mit der RG350DX aus? und was ist mit der RG 470 FM ? letzteres ist glaube ich schon ein etwas älteres modell oder? momentan hab ich ne GRG170DX, allerdings will ich jetzt etwas mehr...

vielen dank für eure hilfe.

maini
 
Eigenschaft
 
Von der Bauweise her ist die RG 350 der JEM schon mal ähnlich (Wizard-Hals, Floyd-Style Vibrato).
Bei manchen JEMS ist der Korpus glaube ich aus Erle statt Linde.

Wenn's unbedingt eine Ibanez sein muss, ist die in der Preisklasse sicher nicht die schlechteste Wahl.
Bei Bedarf kannst Du da auch mal einen DiMarzio Evolution oder Breed-Tonabnehmer nachrüsten.

Was hast Du für 'nen Amp?

Und jetzt der übliche Satz:
Wenn Du die Möglichkeit hast, geh antesten.
 
Antesten ist Pflicht.
Ansonsten, ich hab mir ne gebrauchte RG550 in der Bucht für 380€ geschossen und da n Dimarzio Evolution reingepackt.
Braucht natürlich Glück, bei Ebay kann man auch gehörig auf die Nase fallen bei Instrumenten...
 
Wenn's unbedingt eine Ibanez sein muss, ist die in der Preisklasse sicher nicht die schlechteste Wahl.

was sind denn alternativen? auch von anderen marken?

und wegen dem dimarzio evolution... da scheints ja verschiedene zu geben welchen meint ihr?


vielen dank für eure antworten
 
Na ja, Du hast ja eine Vorstellung von der Gitarre. Ich denke, Du möchtest etwas JEM ähnliches haben.

Dazu ist schon eine (online-) Recherche Deinerseits erforderlich.

Du kennst die Spezifikationen:
- Erle oder Linde Korpus
- Ahornhals und Rosewood-Griffbrett
- HSH (Humbucker-Singlecoil-Humbucker)-Bestückung
- schmaler, Hals (Wizard-ähnlich), Mensur 648mm/25.5"
Sattelbreite 43mm, letzter Bund 56mm, Dicke erster Bund 19mm,
Dicke 12. Bund 21mm, Radius 430mmR
- Floyd Rose oder ähnliches Vibratosystem

Jetzt suchst Du einfach Gitarren in Deiner Preisklasse zusammen, die in etwa diesen
Spezifikationen entsprechen. Hast Du ein paar Modelle, gehst Du auf die Suche nach
Anspielmöglichkeiten oder auch online Reviews (z.B. hier im Board).
Diese Recherche kann Dir keiner abnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben