Kaufberatung MP3-Live Recorder Stereo

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Ich suche einen Recorder für Livemitschnitte, der es mir erlaubt, einen ganzen Abend eines Gigs mitzuschneiden.
Sollte Stereo haben und Mikrophone, die nicht gleich übersteuern, wenn man das Ding in der Nähe von Hammond/Leslie aufstellt.

Es sollte vor allem der Baß der Hammond gut zu hören sein, was ich bisher bei allen Versuchen mit solchen Geräten vermißt habe. Guitarre und Drums waren immer im Vordergrund, Baß so gut wie nicht zu hören.

Könnte der Moderator evtl. bitte den Tippfehler in der Titelzeile korrigieren?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon den guten alten Zoom H4n probiert? Mit dem lassen sich auch vier Spuren gleichzeitig aufnehmen. Zwei Mikros lassen sich zusätzlich anschließen, falls die eingebauten Kondensatormikros zu flach daher kommen. Es ließe sich also auch mit einem oder zwei Großmembraner(n) kombinieren. Ich finde den Klang immer recht ordentlich und für live-Mitschnitte sehr gut.

Er muss natürlich auch vor der Aufnahme eingepegelt werden. Kann man manuell machen oder über eine automatische Funktion.

PS: Die Titelzeile kannst du glaube ich über dein Profil ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du schon den guten alten Zoom H4n probiert? Mit dem lassen sich auch vier Spuren gleichzeitig aufnehmen. Zwei Mikros lassen sich zusätzlich anschließen, falls die eingebauten Kondensatormikros zu flach daher kommen. Es ließe sich also auch mit einem oder zwei Großmembraner(n) kombinieren. Ich finde den Klang immer recht ordentlich und für live-Mitschnitte sehr gut.

Er muss natürlich auch vor der Aufnahme eingepegelt werden. Kann man manuell machen oder über eine automatische Funktion.

PS: Die Titelzeile kannst du glaube ich über dein Profil ändern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke für den Tip und den Tip mit der Titeländerung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben