Kaufberatung Scanner

D
Derksi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.12
Registriert
10.01.12
Beiträge
5
Kekse
0
I. Anwendungsort:

[]Konzerte
[x]mobile Disco
[]Club
[]Verleih
[]Homedisco
sonstige:______

II. Größe der Veranstaltungen:

[]bis 50 Leute
[]bis 100 Leute
[x]bis 200 Leute
[]bis 400 Leute
[]bis 600 Leute
[]bis ___ Leute

III. Fläche der Veranstaltungslocations:

[]bis 50 qm
[x]bis 100 qm
[]bis 200 qm
[]bis ___ qm

eventuell auch noch genauere Abmessungen

2. Moving Head/Scanner und Ausstattung

I. Art
[]Moving Head
[x]Scanner

II. Anzahl der Geräte
[] 1
[x] 2
[] 4
[] ___ andere Geräteanzahl

III. Ausstattung
[x]getrenntes Farb-/Goborad
[]rotierende Gobos
[]16 Bit Pan/Tilt Auflösung
[]Farbkorrekturfilter
[]UV Filter
[]Frostfilter
[]Prisma
[]CMY Farbmischung
[]Iris
[]Zoom
[]motorischer Fokus
EDIT:
[x]Vorprogrammierte moves (also das ich pan tilt nicht ansteuern muss)


IV. Lichtleistung des Leuchtmittels
[]250 Watt Halogen
[]150 Watt Entladungslampe
[]250 Watt Entladunslampe
[]575 Watt Entladungslampe
[]1200 Watt Entladungslampe
[]2000 Watt Entladungslampe
[]2500 Watt Entladungslampe
[]20 Watt LED ( = 250 Watt Halogen)

[x]LED währ mir Lieber ;)

3. Budget

gewünscht: 350€
maximum: 450€

4. bereits vorhandenes Equipment

Botex dc controller
56er Pars
2x ADJ reco scan led

5. Verarbeitung...
[]... für Anfänger
[x]... für Erfahrene
[]... für Profis

6. Steuerung ( falls noch nicht Vorhanden )
[]PC-Steuerung:
hier eure Anforderungen hinschreiben
[]Lichtpult:
hier eure Anforderungen hinschreiben

7. Anmerkungen:
Also ich hab schon rumgestöbert und habe schon einiges sammeln können =)

ADJ Comscan= Billig aber hat meines Wissens nach keine Vorprogrammierte Bewegungen
Martin scx 500= Anscheinend sehr Lichtschwache ausbeute allerdings v
orprogrammierte Bewegungen
ADJ x scan= Getrenntes Gobo- Farbrad aber schwache Lichtleistung allerdings v
orprogrammierte Bewegungen

Also das mit den eingebauten Bewegungen ist für mich schon wichtig, weil mein Controller halt ein griff ins Klo war.. Ich sehe es an meinen Revo scannern wenn ich auf fade gehe der letzt müll ... deswegen brauch ich diese Programme die langsam fahren, weil ich ab und zu mal in der Schlager Musik tätig bin und dann rumgeblitze nicht wirklich brauche :D Aber ich nehme auch andere Vorschläge an
:great:

Dann Danke ich schon mal fürs Interesse =)
und nehmt mir meine Rechtschreibfehl(ö)r nicht so böse ;) Ich denke man weiß was gemeint ist und einem Bayrischem Deutschem ist man auch nicht bös, dass der so redet :engel:

EDIT:
Neu aufgefallen ist mir der
Eurolite LED Scan TSL-300 60W LED Scanner
(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Eurolite-LED-Scan-TSL-300-60W-LED-Scanner/art-LIG0007994-000)
Allerdings sehe ich nicht das der schon einprogrammierte Programme hat :gruebel: naja wenn jemand damit Erfahrung hätte würde ich trotzdem gerne seine Meinung hören =)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir denn keiner helfen? =(
 
die ganze Thomann Produktrange die in deinem Budget liegt ist dafür geeignet.

Und mit eingebauten Programmen, das ist Käse.
Kauf dir lieber einen anständigen Controller!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben