Kawai ES6 - Problem Nebengeräusche

  • Ersteller barbararegine
  • Erstellt am
B
barbararegine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
14.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Stagepianisten,

auch wenn es in einigen anderen Foren schon angeklungen ist, würd ich hier gern nochmal eure und meine Erfahrungen mit dem Kawai ES6 bündeln.
Besitzte es seit etwa einem Jahr und liebe es ja heiß und innig! Tolles Gerät, ich steh nebs Sound vor allem auf das Pedalelement (nicht mehr das ewige weg-treten und nach dem ersten Stück befindet sich das Pedal in der anderen Ecke des Zimmers...) wenn da nicht die Porbleme mit den Lautsprechern wären!

Wenn ich mit vollem Anschlag spiele höre ich unabhängig von der eingestellten Lautstärke (also nicht beim "draufhämmern" wie mir unterstellt wurde) ein "vibrierendes" Nebengeräusch. Ist nicht immer aber meistens da.
Nein, es hängt nicht mit der Saitenresonanz zusammen und klingt auch eher "mechanisch". Bei ausgeschaltetem Gerät ists alleridngs nicht zu hören.
Jetzt hab ich das Piano zu Kawai einschicken lassen und scheinbar wurden die Lautsprecher auch ausgetauscht. Geändert hat sich nur rein gar nichts!
Ich ärgere mich ziemlich darüber und finde das bei diesem Preis eigentlich ein in seinen Grenzen fehlerloses Sounderlebnis drin sein sollte.
Und nun... umsteigen, vielleicht auf ein Roland? Hatte Yamaha im Haus zur Zeit als mein Liebling in Reparatur war. Begeistert hat mich das allerdings nicht. Ich steh leider nicht auf den Yamahasound.

Teilt jemand meine Erfahrungen - hat einer von euch das selbe Problem, vielleicht sein Kawai auch schon eingeschickt? Erfolgreich? Vergeblich? Oder besser, einen Vorschlag?

Mein Kawai und ich freun uns über eure Berichte!
LG BarbaraRegine
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
ich habe von diesen Problemen mit den Lautsprechern auch an verschiedenen Stellen gelesen. Das sollte inzwischen aber gelöst sein. Mein ES-6 habe ich in 10/2009 gekauft - keine Probleme. Bereue den Kauf nicht. Hast du den Standort vom Piano schon mal verändert, vielleicht sind es gar nicht die Boxen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle Kawai erneut ansprechen.

viele Grüße
Klaus Fox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben