Klaviersounds Yamaha S90, Motif und PLG- Boards

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit,

letztens konnt ich bei meinem Händler in Ruhe das S90 anspielen. Ausgerüstet mit dem viel beworbenem AP-Plg Board.
Meiner Meinung nach ist das Piano vom S90 wesentlich besser als das vom erweiterungsboard. Soviel zumindest zu den Presets. Ich hatte da wirklich erwartet, dass da so ein "wie Geil" Effekt kommt. Aber der kam bei mir nicht.

Nicht so schlecht umgesetzt fand ich die Dynamikstufen im zusammenspiel mit der Klaviatur. Leider konnte ich nicht noch einen Sound dazu testen um da mit einem Vergleich dienen zu können.

Zum Motif: Momentan spiele in der Coverband die Combi P80 und Motif 7 und habe natürlich auch mal die Pianosounds zusammen getestet. Für mich klangen die sehr gleich. Kann das sein, oder ist es so, dass im Motif dieselben Samples, oder vielleicht sogar dieselben Einstellungen genutzt
werden?

mfG
Thorsten
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben