Klavierstücke ähnlich zu "The heart asks pleasure first" und "Comptime d'un autre été

j3rk
j3rk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.15
Registriert
08.01.06
Beiträge
325
Kekse
513
Ort
Botrock
Heyho,

ich komme nun endlich mal wieder dazu ausgiebig Klavier zu spielen und suche jetzt nach neuen Stücken, die etwa in die gleiche Richtung gehen, wie die, die ich sehr gerne spiele.
Das wären "Comptime d'un autre été" von Yann Tiersen, "The Heart asks pleasure first" von Michael Nyman und "River flows in you" von Yiruma.

Kennt jemand ähnliche Stücke?
Würde mich über Tipps freuen,

Gruß
 
Eigenschaft
 
Mir fällt so spontan gerade nur das "Forrest Gump Theme" ein.
Bin jedoch auch nicht so in dem Genre zuhause.
 
Von Yann Tiersen gibts recht viele andere lieder.
Du kannst dir ja mal die soundtracks zu "Zauberhafte Welt der Amelie" und "Goodbye Lenin" anhören, da sind viele Klavierstücke in der art drauf.
 
Yann Tiersen - Pianoworks
Ludovico Einaudi - Best of
Michael Nyman - The Piano Collection
Fabrizio Paterlini (verkauft seine Noten online auf seiner Seite)
Philip Glass - The Piano Collection

Im Prinzip alles was unter das Schlagwort "minimal piano" fällt...
 
Danke für die Ideen!
Mein Rechner war zwischenzeitlich unpässlich, daher meine späte Antwort.

Minimal Piano, ist genau das was ich gesucht habe.
Werde mich mal durcharbeiten! =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben