Kompatibilität von Potis und Tonabnehmern

T
TEW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.11
Registriert
10.09.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
ich baue gerade meine erste Zigarrenbox-Gitarre. Als Tonabnehmer soll dieser P90 eingebaut werden:
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssp90_3b_creme.htm



Als Potis für Ton und Volume habe ich diesen (2x) ausgesucht:
https://www.thomann.de/de/goeldo_el500.htm


Nun meine Frage: Funktioniert das so? Sind die Potis für Ton und Volume in der Regel identisch? Oder ist der ausgesuchte nur als Ton- oder Volume-Regler geeignet? Wenn nicht, welchen bräuchte ich noch als Ton- bzw. Volume-Regler und wofür ist dieser geeignet?
MfG
 
Eigenschaft
 
Hi,

ja das passt so!
Die Potis für Volume und Tone sind bautechnisch gleich, lediglich anders in der Schaltung eingesetzt.

Grüße,
Schinkn
 
schönen dank für die schnelle antwort!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben