Kopfhörerverstärker für Interface?

  • Ersteller Anathemian
  • Erstellt am
Anathemian
Anathemian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
26.06.05
Beiträge
102
Kekse
147
Ort
Nähe Koblenz
Hi!
Ich habe für mein kleines Homestudio die Audiobox USB von Presonus als Interface und sehr zufrieden damit. Einziges Ärgernis: nur ein Kopfhörerausgang.
Da ich bisher wenig Erfahrung und auch begrenztes technisches Knowhow habe, bitte ich um Hilfe und Erfahrungswerte:
Kann ich an das Interface ein Kopfhörerverstärker koppeln wie diesen hier:
https://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm

Wenn ja, wäre das empfehlenswert? Hat das schon jemand so gemacht und damit gute Erfahrungen gemacht?
 
Eigenschaft
 
Ja, kannst du benutzen. Zum Millenium selbst kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich keine Verteiler nutze.

Gruß, Megamag
 
Ja, ich benütze genau diesen Kopfhörerverstärker, um dem Sänger bzw. den Sängern beim Einsingen die Möglichkeit zu geben, die Kopfhörerlautstärke selbst zu regeln.

Er funktioniert soweit tadellos, dass er das Signal nicht verfälscht würde ich aber nicht beschwören. Grobe Auffälligkeiten gibt es jedenfalls nicht.

Du brauchst nur ein Stereo-Klinkenkabel, um den Input des HA4 mit dem Kopfhörer-Out des Interfaces zu verbinden.
 
Super! Vielen Dank für die Antworten! Ich werde das dann genau so wie geplant umsetzen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben