Presonus Firestudio Project ohne PC

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen
Ich habe ein vielleicht wenig spezielles Problem. Ich betreibe in meinem Homestudio ein Presonus Firestudio Project Audiointerface mit einem zusätzlichen Kopfhörerverstärker. Es funktioniet alles bestens mit dem Recording. Meine Frage: Kann ich die Karte auch ohne PC brauchen, wenn ich zum Beispiel über meinIphone Musik hören will oder ein eDrum über die Monitorboxen spielen möchte ohne dass ich den PC starte. Momentan funktioniert das nicht. Ich gehe z.B. vom Kopfhörerausgang in einen der Lineeingänge vom Interface. Jedoch habe ich keinen Sound. Im übrigen auch nicht wenn der PC läuft. Vor dem Firestudio Interface hatte ich die USB Variante Audiobox 1818 VSL. Da hat es bestens funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen

Besten Dank und Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...was sagt denn die Bedienungsanleitung? Wenn da nirgendwo was von "standalone-Betrieb" steht, ist es damit Essig.

Viele Grüße
Klaus
 
Genau weiß ich es nicht. Und die Aussagen im Netz sind auch nicht eindeutig. Also mal probieren:

Your FIRESTUDIO is capable of operating in Stand Alone mode without a computer.
The settings you make in the FIRESTUDIO Control Console application will be stored
in flash memory on the FIRESTUDIO itself, allowing you to disconnect the FireWire
connection from your computer and use any routing setup or hardware setting already
made.


Das ist Firestudio 16x16. Also so einstellen, wie es sein soll und dann vom Computer abziehen und sehen, ob es geht. Wenn ja, ausschalten und wieder einschalten und sehen, ob es geht. Wenn nicht, Mail an Presonus zum Beispiel......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben