Korg Pitchblack Tuner richtig anschliessen am Pedalboard Roland/Boss BCB-60

  • Ersteller Froschregen
  • Erstellt am
F
Froschregen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.15
Registriert
30.08.10
Beiträge
4
Kekse
0
Eine Frage meinerseits: wie schliesse ich den Korg Pitchblack Tuner (limitierte Gold-Auflage) richtig am Pedalboard BCB-60 von Roland an... es würden sich schon sechs Effekte im/am Board befinden und der Tuner wäre an erster Stelle.

Ich habe nämlich drei Ausgänge/Anschlüsse an dem netten Gerät (Tuner) und zwar:
A) Optionales Netzteil 9V +/- mit mindestens 600mA (DC 9V IN)
B) Gleichstromkabel an die Effektpedale max. 200 Milliampere
C) BYPASS E-Gitarre - Tuner - Effektgeräte (bezieht sich wohl auf das Bedienen insgesamt)

Es werden die 200mA auch nicht durch die 6 anderen Pedale überschritten.

Meine Frage was ist die beste Lösung (in Hinblick auf den BCB-60)? und welches Netzteil macht dann Sinn? bzw. es ist soviel ich herauslese ja schon ein Netzteil integriert im Gerät selber (BCB-60).
Ich vermute mal den Tuner an einer der sieben Anschlüsse des BCB-60 anschliessen (gut es wäre ja dann noch ein Anschluss frei)


Vielen Dank!!! :)
 
Eigenschaft
 
Dem BCB-60 liegt meines Wissens das Boss PSC-230 als Netzteil bei. Das liefert 1000mA, reicht also für die meisten Anwendungen aus. Das Pitchblack zieht gerade mal 30mA, also kannst Du es wie alle anderen Effektpedale auf Deinem Bord an eines der Stromkabel anschließen. Da ist es auch wenig sinnvoll, den Stromausgang des Pitchblack zu benutzen, denn für jedes weitere Pedal gibt es ja bereits ein Stromkabel auf dem Bord.
Du benötigst also im Moment kein weiteres Netzteil, mit dem BCB-60 hast Du schon die komplette Stromversorgung mit dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben