Pitchblack springt nicht an!

  • Ersteller JurassicGuitar
  • Erstellt am
J
JurassicGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.12
Registriert
20.08.11
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Balingen
Heyho liebe Musiker!

Habe mir den Pitchblack von Korg zugelegt.
T hat ihn vorbeigeschickt und ich hab erst garnicht auf das Feature geachtet: Kann andere Pedale mit bis zu 200mA versorgen wenn man diese in die Schleife hängt.
Deswegen hab ich mein ganz normales Netzgerät (9V 0,3A) dran angeschlossen und es geht nix. :(
Erst dann hab ich ein bisschen gestöbert und mir überlegt, dass das das falsche Netzgerät sein muss, da das Pitchblack ja auch noch andere Geräte mit bist zu 200mA versorgen kann...Auch die Bedienungsanleitung lässt ähnliches verlauten: Das Netzteil sollte mindestens 600mA liefern...

Dh. ich kann es, auch wenn ich keine weiteren versorgen möchte nicht über einen HB Powerplant anschließen oder ein normales Netzteil benutzen?

Viele Dank für eure Tipps
 
Eigenschaft
 
Hb Powerplant und jedes Standard (Boss-Style) Netzteil müsste funktionieren.
die 600mA braucht es nur wenn man andere Pedale mitversorgen will (auch nicht alle mAs , wenn man z.B noch nen Tubescreamer oder ähnliches dran hängt, reicht dein NT eigentlich immer noch.
entweder hat dein PB einen defekt oder am NT ist was kaputt.
Hast du den Stecker denn in den richtigen Anschluss gesteckt?
 
Kann es ein, dass du das Netzteil am Ausgang angeschlossen hast?

Ich weiß nicht wie das beim Pitchblack ist, aber der Polytune würde davon kaputtgehen.

Irgendwo hier wurde schonmal erwähnt, dass man kein 600mA NT braucht, wo soll der Strom auch hin? Der Tuner selbst braucht deutlich unter 100mA, und der Ausgang kann - unabhängig davon wie stark das NT ist - nicht mehr als 200mA abgeben.
Ist das Netzteil stabilisiert? Also speziell für Musikequipment, oder ist es einfach ein normales "Baumarkt-Netzteil"?



Edit: zu langsam....
 
Wie du schon sagtest, empfiehlt die Bedienungsanleitung min. 600mA fürs Netzteil (obwohl das Gerät maximal 30mA schlucken soll)
Hast du es mal mit ner Batterie ausprobiert?
 
Netzteil verpolt (funktionieren andere Geräte mit diesem NT)?
Liefert das NT zu wenig Spannung? Mein TU-2 steigt auch bei knapp unter 8V aus...
 
Vielen Dank für die Antworten.

Merke, dass mein Post vielleicht zu vieldeutig war.
Also. Ich kann die Suchfunktionen des Boards nutzen. Dort hab ich mir das durchgelesen und fühlte meine Fragen nicht beantwortet.
Mein NT is ein ganz normales von Thomann, 9V, gleiche Polung, 0,3A und funktioniert wunderbar für meinen Pickup-booster, BB-Preamp und Wah.
Allein angeschlossen an das Pitchblack geht nix.
Das Pitchblack bleibt nach dem Treten einfach im Bypass Mode.
Auch mit Batterie nix anderes.
Falsch eingesteckt?
Nein. Schön in den 9V In.

Das witzige is, dass T gestern schonmal ein Pitchblack geschickt hat (das ich inzwischen wieder zurückgeschickt hab), mit dem es mir ebenso ergangen ist. Deswegen bin ich jetzt davon ausgegangen, dass das mein Fehler sein muss- die schicken doch nicht zwei defekte Geräte hintereinander?!

Grüße
 
Die letzte blöde Frage bleibt, der Form halber, noch offen: Gitarrenkabel eingesteckt?
ist mir auch schon passiert, dass ich alle NTs ausprobiert hatte, bevor ich merkte, dass kein kabel im Pedal steckte :rolleyes:
Aber ich gehe davon aus, dass du das nicht bei zwei PBs nicht gemerkt hättest.
Ansonsten müsste es tatsächlich an zwei defekten Gräten liegen, ich wüsste sonst keine Erklärung.

Edit : ich meine Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhhhh- ja klar :D Hast du richtig vermutet :)
ALLES eingesteckt, was eingesteckt is....:) Und auch nicht aus dem Affekt sondern aus der Verzweiflung heraus gepostet....
Naja- Law of destiny- Mal sehn, ob das dritte Pitchblack auch defekt is :D :D
 
Ab und zu passen die Stromstecker auch nicht ganz zusammen, vom Innenduchmesser. Dann gibt es Kontaktprobleme.
Nur müsste es dann mit der Batterie schon funktionieren. Außer du hast beim testen mit Batterie den Stromstecker in der Buchse gelassen, dann wird die Batterie auch weggeschalten.
 
Vielen Dank!
Auch das war mir bekannt....Habs natürlich auch mit der Batterie allein laufen lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben