Korg Wavedrum Oriental

mg
mg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
57
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überteruert!

Das ist ein Schlagpad mit ein paar arabischen Sounds... also 600 Euronen wärs mir nicht wert.
 
Dann hätten sie auch direkt die Bedienung überarbeiten können. Dann wäre auch der Aufpreis gerechtfertigt.
 
Überteruert!

Das ist ein Schlagpad mit ein paar arabischen Sounds... also 600 Euronen wärs mir nicht wert.

Das ist vor allem das mit großem Abstand interessanteste und innovativste E-Percussion Instrument das es je gegeben hat und im Moment immer noch komplett ohne Konkurrenz. Die Preisfrage muss freilich jeder für sich beantworten. Überleg Dir anderseits was für abenteuerliche Mondpreise die Gitarristen für die angestaubte Idee einer E-Gitarre manchmal zahlen. Ich persönlich finde den Preis der Wavedrum noch OK.

Gruß
pbass
 
Er ist absolut OK!
Ein Schlagpad ist sie allerdings nicht, sondern ein vollwertiger, hochkomplexer Drumsynthi, und das ist schon ein gravierender Unterschied. Kurzer Überblick: gut 60 Percussionsinstrumente sind sehr natur-nah wiedergegeben, dazu kommen noch mal ungefähr 80 getunte Instrumentensounds (die Darbuka hat dann z.B. einen Schellenring) und ein paar Dutzend programmierte Sound, die über die Sensoren steuerbar sind. Dazu gibt es werkseitig bereitgestellt Loops und die Möglichkeit, alle Instrumente und Programme sehr frei und variabel zu editieren und zu speichern: das sind nochmal 100 abrufbare Instrumente/Sounds.
Die ABnahme erfolgt über drei Sensoren: einen Fellsensor in der Mitte des Fells, dorstelbst auch ein Drucksensor, der Steuerungsmöglichkeiten gibt, die urspränglich wohl von der Tabla abgeschaut und dann aber erheblich weiter entwickelt wurden und schlißelich einen Randsensor für den Kantenschlag.
+++ Extrem umfangreiche Anschlagsdynamik
+++ Hochdifferenzierte Sounds, oft sehr naturnah
++ Angenehmes Spielgefühl mit gutem Rebound
++ Handlich und leicht
- zu wenig Bedienelemente, zu viele Doppelbelegungen
- zu kleines Display
--- mühsames umständliches Editieren (hier fehlt eine USB-Schnittstelle und ein PC-Programm, eine komplexe ANlage steuert man ja auch nicht mit der Tastatur eines Nokia-Handys).
SO, und das ist alles in allem durchaus seine 500,-- und viele viele Stunden Entdecken und Üben wert.

Gruß:
THomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben