Korn Sound presets für den Line 6 Spider II?

H
Head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.04
Registriert
16.07.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo,
könnt ihr mir helfen ...ich möchte nämlich gerne meinen Line 6 Spider II Distortion sound auf einen ähnlich korn(band) klingenden sound bringen...könntet ihr mir sagen wie ich dies zu stande bekommen könnte? ich währe euch echt dankbar :great:
 
Eigenschaft
 
Korn spielen mit messa bogie tripple rectifer das kannst du schlecht mit nem spider nachspielen aber dreh mal das gain voll hoch und den bass auch
 
jo wusste ich das die nen mesa boogie spielen ...werd es mal versuchen mit dme bass und gain
 
korn verwenden auch diezel... noch weiter weg :rolleyes:
 
Soweit ich weiß benutzt Munky nen Big Muff von Electro-Harmonix. Kauf dir am Besten nen Tech 21 Tri ac und den Big muff, dann haste ähnlichen Sound :great:

Mal ne frage zum Spider : Bleibt der Sound immer noch gleich, wenn man ihn auf volle Lautstärke stellt oder wird er so matschig wie bei meinem Marshall MG 30 ?
 
Gitarren:

Live
Ibanez Uinverse RG7 Sieben Saiter

Studio:
Gibson Les Paul
Jerry Jones baritones and sitars

Pedale:

Live:
Dunlop Crybaby - GCB 95
Dunlop Rotovibe
Digitech XP - 100 expression pedal
DOD Envelope Filter - FX25B
Presciption Electronics Outbox
Electro Harmonix Big Muff
2x Electro Harmonix Small Stones
Ibanez Tube Screamer
Boss Pitchshifter Delay - RV-3
Dunlop Univibe
Boss Digital Reverb Relay - RV-3
Ibanez Chorus Pedal (purple 70's)
2x A B Switches

Amps:

Line 6 Flextone HD 300 Watt head (clean) mit 2 2x12 Mesa Boogie Cabinets (30 Watt)
Mesa Boogie Triple Rectifier (distortion) mit 2 4x12 Mesa Boogie Cabinets (30 Watt)

Strings:

Dean Markley .10s

Picks:


Gitarren:

Live
Ibanez Universe RG7 Sieben Saiter


Studio:
Gibson Les Paul
Jerry Jones baritones and sitars


Pedale:


Live:
Boss Chorus Ensemble - CE-5
Boss Fuzz pedal - FZ 3
Boss Tremelo pedal - TR.2
Boss Digital Reverb/Delay
- RV3
Digitech XP 100 (Whammy Wah)
Dunlop Univibe
A B Switch


Amps:

Line 6 Flextone HD 300 Watt head (clean) mit 2 2x12 Mesa Boogie Cabinets (30 Watt)
Mesa Boogie Triple Rectifier (distortion) mit 2 4x12 Mesa Boogie Cabinets (30 Watt)


Strings:

Dean Markley .10s


Picks:

Dunlop Tortex .73
 
Silent Scream schrieb:
Soweit ich weiß benutzt Munky nen Big Muff von Electro-Harmonix. Kauf dir am Besten nen Tech 21 Tri ac und den Big muff, dann haste ähnlichen Sound :great:

Mal ne frage zum Spider : Bleibt der Sound immer noch gleich, wenn man ihn auf volle Lautstärke stellt oder wird er so matschig wie bei meinem Marshall MG 30 ?

ne also der is dann schon besser weil wenn er leise is dann sacken die tiefen sounds (wegen 7 saiter bei mir) ineinander....deswegen spiel ich nur laut is auch dann genialer sound
 
@tom morello
das rig ist aber schon lange nicht mehr aktuell !! Korn spielen mittlerweile nur noch boogies und diezels. einen boogie für clean, einen boogie für rough und den diezel auch für rough. sie suchen sich halt per a/b-box aus welchen dirty-sound sie gerade haben wollen.
und das in der liste die K7 bzw. K14 nicht erwähnt wird hätte ich auch verdächtig unaktuell gefunden ;)
-¥osh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben