HILFE! Wie bekomme ich den distortion sound?

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

ich habe letztens den Line 6 Spider II 112 bekommen(endlich :) ). Nun habe ich alle möglichen Einstellungen rumgetestet. Nur den richtigen overdrive und distortion sound habe ich noch nicht hinbekommen( meine Gitarre ne Ibanez rg 370dx). Könnt ihr mir da helfen bzw. welche Einstellungen sollte ich machen(also drive, mid,bass, treble usw.)?? Die Leute die einen Line 6 Spider II haben können mir bestimmt helfen. Bitte antowortet nicht mit : "Jeder muss seine eigenen Einstellungen treffen" oder so.
 
Eigenschaft
 
was ist denn "DER" richtige overdrive oder distortion sound, den du benötigst?
 
den sound wie es hier auf der site von musik-service.de gibt. Da gibt es doch so Beispiele
 
o.k. ich hab zwar nicht den Amp... aber probieren wir es mal...

Soundbeispiel1: nen Tweed oder Blues Amp... Bass ca 75% Mitten Full,Höhen 75% und nen Singlecoil!....

Soundbeispiel2: schwer!... nen Blues +Chorus und Hall...Bass 50%Mitten50%Höhen70%...

Soundbeispiel3: (man klingt das sche....) Insane oder Recto (gain 80%) Bass80% Mitten30% Höhen 50%....und nen Humbucker...

das sind ca. Werte..immerhin hören wir hier nen miesen MP3 Sound!
 
hm.. erstmal danke tibor, aber der richtige distortion sound is das noch nicht. Hat den keiner ne Idee der nen Line 6 Spider II hat, wie man den distorition sound hinbekommt?
 
weiss keiner was?? oder kennt ihr nen link zu den einstellungen des line 6 spider II ?? wäre wirklich echt super wichtig
 
matze0123 schrieb:
hm.. erstmal danke tibor, aber der richtige distortion sound is das noch nicht. Hat den keiner ne Idee der nen Line 6 Spider II hat, wie man den distorition sound hinbekommt?
Rectifier anm, 100% Bass ,30 % Mitten,10%Höhen und Humbucker
Mehr Klischee geht net...(ok,vllt. noch ein The Drakness Marshall Turm )
 
10% höhen , wie klingt das denn
 
Dreh doch einfach mal an den Reglern! das gibt's doch gar nicht das Du da kein Disto rauskriegst! Was für Mucke willste denn machen? Ich hab den Amp auch und ich bekomm JEDEN Sound raus den ich will! Der Spider :rock:

Was willst Du denn mit dem Sound???? Ich hab das gerade gehört und mir ham sich die Fußnägel aufgerollt :eek: Grindcore?
Versuch einfach mal deinen eigenen Sound zu Basteln. Ich helf Dir auch gerne dabei...
 
fabz, dann helf mir mal bitte dabei. Ich will so einen richtig schönen fetten distortion sound. Kannst du mir nicht mal ein paar Einstellungen von dir sagen, da du den gleichen amp hast?
 
Es gibt doch solche Patches für den Spider mit Sounds von z.B. Evanescence, die man sich reinladen kann. Oder bin ich da falsch gewickelt?
Auf jeden Fall gibts bei Line 6 so ein Video wie der Ben Moody ein paar neue Presets vorstellt, die sich auch gut anhören.
 
Auch von Slipknot gibt es Samples. Musst du dir mal anhören. Schau dich einfach auf der Site um und du findest die Patches auch...
 
Slipknotsounds fand ich aber scheiße, deswegen hab ich sie nicht aufgeführt. :cool:
 
Yo! Also ich bin heut abend in der Probe. Da werd ich meine Sounds mal rausschreiben! Ein Guter Ansatz is schonmal das Slipknot preset allerdings mit etwas weniger Gain und Bass.

bis heut abend...

PS.: willst Du nur die Verzerrten Sounds oder auch die cleanen?
 
wenns keine umstände macht, dann bitte verzerrt und clean :) :)
 
nun mal im Ernst...

Die Diskussion ist wie " Ich hab ein Auto...weiß aber nicht wie ich schalten soll.... Schaltet und kuppelt bitte jemand für mich....ich Lenke dann!...."

Es muß doch möglich sein das du nen Sound aus dem Teil bekommst der Dir gefällt..

1. ich wähle nen Amp aus

2. Ich stelle das Gain ein...

3. Bass wieviel solls denn werden?

4. Dann Mitten....

5. Dann Höhen....JE NACH GESCHMACK!

6. Dann den FX zum schönen Zumüllen des Signals...(hört man Später weniger Fehler!)

7. Spielen...

ist ja nicht so schwierig...als Musiker mußt Du doch ein Gehör haben für nen Sound!...

Man was soll ich denn machen ich hab nen Orange..da ist ein F.A.C. Schalter dran den dir keiner richtig erklären kann....in jeder Stellung klingt der Amp anders... dann auch noch nen Baxandall ToneStack (etwas umständlich aber es funzt ja)... und am Anfang hab ich auch sicher 3-4 Wochen vor dem Teil gesessen und hab rumprobiert!...nur da konnte mir keiner helfen... weil nen Orange kennt nicht jeder... da heißt es selber ausprobieren... was würde mir auch der sound von z.b. Jarok nützen?

SETZT DICH VOR DEINEN AMP UND SPIELE GITARRE!!!! :twisted:
UND DREH AN DEN KNÖPPEN BIS ES DIR GEFÄLLT!!!! :twisted:
WENN WAS BEI RAUSKOMMT :great:
WENN NICHT...bring die Möhre in den Laden zurück und spar auf nen Rectifier!!! (da wirds dann noch schwieriger nen guten Sound zu finden...ES LEBE DER AKTIV-EQ!!! :great: )
 
Im prinzip hat Tibor recht!

Dreh einfach an den reglern und wenn "DEIN" Sound da ist: speichern!
Stell mal alle Regler in 12 Uhr Position und fang von da aus an dich vorzutasten! übertreibs net mit dem Gain und Bass und alles wird gut !
Du wirst schon sehen :rock:
Ich glaub es bringt Dir auch net viel meine Sounds zu verwenden aber ich geb sie dir trotzdem heut abend durch!

@Tibor das mit dem Rectifier is Blödsinn der Spider tuts und kostet nur nen Bruchteil von nem Recti. Ich hab mal einen Testweise gespielt und muß sagen so toll is der auch net. Darum hab ich mir dann den Spider gekauft und hatte noch massiv Kohle übrig! und darum geht's ja wenn man das Geld nicht kackt!
Hab allerdings den HD mit Box is vielleicht auch noch ein Faktor. Das Ding schiebt wie Sau!

Frieder sei mit euch!
 
Tibor schrieb:
WENN NICHT...bring die Möhre in den Laden zurück und spar auf nen Rectifier!!! (da wirds dann noch schwieriger nen guten Sound zu finden...ES LEBE DER AKTIV-EQ!!! :great: )

Das ist Sarkassmus... Viele Leute denken ja noch immer...das ist "DAS GERÄT"....

mehr nicht!
:rock:
 
na dann...

hatte erst letztens wieder so eine leidige Diskussion Röhre contra Transe.

Viele Leute verstehen einfach nicht das selbst der beste Amp nix dran ändert
wenn man nicht spielen kann. Ich wage zu behaupten Zakk Wylde(<-hier den Lieblingsguitarhero einesetzen) mit ner billigen Fender Fernost Kopie und nem 15 Watt Übungsverstärker klingt wahrscheinlich immernoch besser als der Großteil hier im Forum mit nem Fetten Amp und ner Hammerklampfe. Insofern hast Du recht.

:rock:
 
jepp und jeder von uns klingt am besten über sein Zeugs!... so wäre jegliche Diskussion im Keim erstickt!...

ich hasse Diskussionen von "mein Zeugs ist besser" Charakter!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben