Kustom Amps

  • Ersteller dieselchrist
  • Erstellt am
Wenn der Bass mit dem ich das Spiel Mülltone klingt, dann wird das nicht viel übern Amp aussagen, oder?

Die songs auf unsere Myspace-Seite hab ich mit dem Amp über den DI-Ausgang aufgenommen, allerdings Pre-EQ. Vielelicht hilft das ja.

www.myspace.com/bionicbabies
 
Wenn der Bass mit dem ich das Spiel Mülltone klingt, dann wird das nicht viel übern Amp aussagen, oder?
Normal :p Wär überall anders genauso, würde ich mal sagen. Ich bin aber mal von mindestens Mittelklasse ausgegangen.

Übrigens, tolle Mucke. Basssound sagt mir auch zu... wie würdest du Kustom beschreiben, vielseitig? Kann man damit härtere Sachen fahren?
Wie würde der Amp klingen wenn man einen Bass ohne Eigencharaktersound davorhängt (->:D Darauf erwarte ich keine Antwort)
 
Sieht gut aus... vielleicht überleg ich mir das mit dem Halfstack nochmal, und kauf mir stattdessen lieber den Kustom Groove 210 C... Dem Test den hier jemand gepostet hat zufolge soll er ja sehr mächtig, druckvoll und vielseitig sein, mit richtigem Tiefbass trotz 2x10, nur ein bißchen schwer halt. Aber das ist (noch) kein Problem, ich bin ja noch jung...

Und zu dem Preis... 600 Watt, ein richtiger Markenamp, ich find das grad mal sehr geil, wär echt en Überlegung wert.
 
1. Naja, mit 3-Band EQ wobei die Frequenzen umschaltbar sind und zusätzlichem 9-Band EQ kann man schon behaupten er ist vielseitig, ohne jetzt zu viele Knöpfe zuhaben (letztes Wochenende einen Sunn1200 gespielt... die reinste Hölle, und dann die Regler auch noch ungewöhnlich aufgebaut).

Klar kannst du damit härtere Sachen spielen, du kanst auch nen Kontrabass damit verstärken. Häng nen Sansamp oder Behringer DI21 davor und du hast einen Rockamp.

Bei meinem Livesound sind die Bässe und Tiefen ziemlich beschnitten (umgedrehte Badewanne am GrafikEQ und es gibt keine Situation wo ich etwa nicht hörbar wäre damit.

Der Amp ist halt ein Werkzeug der den Sound macht den du willst, und nicht einen Amp den du dir kaufst weil den Sound macht den du gerne hättest, ich hoff der Satz ist trotz stark philosophischer Ursprünge verständlich.
 
Doppelpost
 
Klar kannst du damit härtere Sachen spielen, du kanst auch nen Kontrabass damit verstärken. Häng nen Sansamp oder Behringer DI21 davor und du hast einen Rockamp.

Erstmal Danke für die ganzen Infos. Hast mir da echt geholfen :great:

Die Überlegung mit dem Amp Modeler hatte ich auch schon, sind aber teuer die Dinger...und auf Behringer möchte ich ungern vertrauen ;)
 
Erstmal Danke für die ganzen Infos. Hast mir da echt geholfen :great:

Die Überlegung mit dem Amp Modeler hatte ich auch schon, sind aber teuer die Dinger...und auf Behringer möchte ich ungern vertrauen ;)

Ist ja eigneltich ein anderes Thema, aber ich bin echt zufireden mit dem BDI. Zwar löst sich die Gummi-beschichtung am Boden, das tut aber der funktionalität keinen abbruch, und der Sound ist geil.
 
Zwar löst sich die Gummi-beschichtung am Boden, das tut aber der funktionalität keinen abbruch, und der Sound ist geil.

Gut, ich habe jetzt kaum Erfahrung mit Behringer-Geräten gemacht, aber wenn ich mir die Resonanz hier sowie die auf internationaler Ebene anschaue, schrecke ich ein wenig vor dem Namen Behringer zurück.

Werd mir den DI aber mal anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben