• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Label verzögert VÖ immer wieder

  • Ersteller bitman1001
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bitman1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Registriert
12.03.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Sulingen
Wer hat Ahnung, was man da rechtlich machen kann:
Wir sind eine 4-Mann-Elektropop-Band und haben vor 2 Jahren (Februar 2006) bei einem kleineren Label einen Vertrag unterschrieben mit der Option, dort mindestens eine EP zu veröffentlichen! Abgemacht war, dass wir das Mastering zahlen, unser Produzent die 300er-Pressung! Im Nachhinein bot uns unser Produzent den umgekehrten Weg an, dass nämlich wir die Pressung und er das Mastering zahlt - wir willigten mündlich ein! Das Geld - rund 900,- Euro - haben wir ihm im Oktober 2006 überwiesen!
Nun kommst: Bis heute hat er unsere EP immer noch nicht released und vertröstet uns immer wieder aufs Neue u.a. mit den Worten: "Bald ist es so weit...blabla!"
Wir haben aber so langsam die Schnauze voll und wollen da mittlerweile weg, da wir einfach nicht weiterkommen!
Deshalb die Frage: Kann man ihm den Vertrag wegen Nichterfüllung einfach so kündigen?
Dummerweise haben wir damals kein genaues Datum für die VÖ festgelegt!
Wie kann man aus dem Vertrag wieder rauskommen?:confused:
 
Eigenschaft
 
Bitte keine Rechtsberatung hier!

Siehe Regeln!

Daher closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben