Leslie 760 - Audio Eingang

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo zusammen!

Hier mein zweites Thema zu meinem neuen Leslie 760:

Wie sollte das Audiosignal am Eingang des 760ers idealerweise sein, um die Endstufe voll auszusteuern?
- also minimaler und maximaler Pegel, Impedanz

Bei den 122/147 muss es ja deutlich mehr als ein Line-Pegel sein. Wie ist das beim 760?

Hintergrund: Ich möchte von diesem klobigen Combo Preamp II weg; lieber wäre mir ein kleiner Röhren(Pre-) Amp.
Wie macht ihr das so?

VG
Lars
 
Eigenschaft
 
Hallo Lars,

die Spannungswerte am Audioeingang kann ich Dir nicht sagen, ich meine aber 3 Vss wären das Maximum. Als Röhren Preamp habe ich einen Reussenzehn Organ&Groove mit dem geht das problemlos. Es gibt aber auch eine wesentlich günstigere Variante von Behringer den MC-100.
Wenn Du aber den Preamp II weglassen möchtest, dann musst Du Dich auch um die Spannungsversorgung kümmern, was eh sinnvoll ist, da die alten Schätzchen nicht den heutigen VDE Vorschriften entsprechen. Zum Umbau der Spannungsversorgung ist hier im Forum bereits der eine oder andere Faden geschrieben worden.

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben