Frage: Leslie preamp "zum hinten anschrauben" bzgl. Sicherung

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo zusammen,

beim aufräumen im Keller bin ich auf einen Preamp für Leslies der 760er Familie gestoßen - kein Bodentreter wie combo preamp II, der ja bekannt ist, sondern eine flache längliche Metallbox zum "hinten ans Leslie schrauben" (Hab grad leider kein Foto zur Hand), mit den gleichen features wie ein combo preamp II. (Zwei regelbare Eingänge, Buchse für Schalter stop/slow/fast)

Nun zu meiner Frage: Dieser Preamp hat eine Sicherung, leider weiß ich nicht, welchen Wert die haben muss.

Ein Leslie 760 hat eine 1 Ampere slow blow, da an diesem Anschraub-Preamp nicht viel mehr dran ist, müsste da doch eine 1,25 oder 1,6 Ampere slow blow reichen, oder was meint ihr?

Viele Grüße Martin
 
Eigenschaft
 
Haha, manchmal ist man ja sowas von blöd! *mir auf die Stirn patsch*

Ich hatte den Typenschild-Aufkleber abgeklebt, um das Teil zu schleifen und neu zu lackieren (es hatte etwas Flugrost).

Grade hab ich das Klebeband vom Typenschild abgezogen und das steht groß und deutlich:

"220/240 VOLTS, 50/60HZ, 400 WATTS, 2.0 AMPS"

Damit ist die Frage geklärt - mit 2 Ampere komme ich hin.

Viele Grüße Martin
 
Hallo Martin,

ich habe auch noch so einen Preamp rumliegen und ich habe gestern mal nachgeschaut, nur bei meinem Preamp habe ich keinerlei Sicherung gefunden. Aber jetzt ist ja alles klar :D

Gruss Helmut
 
Hallo Helmut,

hab mal im Netz nach dem Modell geschaut (Das Teil heißt Leslie preamp 109340). Die Sicherung ist nicht original.

Normalerweise sitzt an der Stelle ein "breaker" Knopf, wie er auch am combo preamp II dran ist.

So ein "breaker" macht in meinen Augen allerdings wenig Sinn, wenn der Preamp hinten am Leslie angebracht ist und das Leslie an der Wand steht... Ich werde also ne 2 Ampere Sicherung reintun und gut ist.

Viele Grüße Martin
 
siehe neuen Beitragt Leslie Combo Preamp II Stromversorgung
 
siehe neuen Beitrag Leslie Combo Preamp II Stromversorgung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben