"Light" Mechaniken für Fender Highway 1 Precision Bass

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hi.

also, ich suche ein paar leichtere Mechaniken für meinen Preci. Sollten möglichst aussehn wie die originalen, wobei ich mir hab sagen lassen, das bei neueren Precis schon "Light" Mechaniken verbaut sind, sprich, die zwar genauso aussehen wie die originalen, aber wohl aus nem leichteren Material sind.

Auf der Fender HP hab ich zwar "Ultra Lites" Gefunden, jedoch wüsste ich ncih, in welchem deutschen Shop es die zu kaufen gibt.

Will das ganze machen, um die Kopflastigkeit meines Precis in den Griff zu kriegen.
 
Eigenschaft
 
Es gibt verschiedene von Hipshot, zB. diese hier, alternativ kannst du dich mal auf der Hipshot seite umsehen, ich meine es hab auch welche, die "originaler" aussehen, aber zum Teil aus Kunststoff sind, wenn ich sie noch finde poste ich sie.
 
Das Problem an den oben gezeigten ist, das sie halt nur 3 bohrungen haben, und somit würde man halt eine bohrung immer "sehen", an der kopfplatte.

ich weis, auf der fender page sind welche verlinkt, aber ich hab zum frecken noch keinen deutshcen shop gefunden, wo man die dinger beziehen kann.


edith meint, das es doch eig .egal is, wasi hc da dran bastel, denn cih hab grad festgestellt, das ja die bohrungen am headstock nich durchgehend sind. insofern könnte ich doch glaub cih bedenkenlos diese "light" mechaniken installieren, ohne das mans von vorne sehen würde, denk cih ma.

ist nur die frage, ob hipshot, oder schaller, ich weis ja nich, welche besser sind. und es stellt sich die frage, ob die direkt von den bohrungen her passen, oder ob ich da noch neue bohrunge anbringen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben