Mainstage als Midi Clock für Prophet Rev2

  • Ersteller Benibanani
  • Erstellt am
Benibanani
Benibanani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
27.02.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Prophet Rev2 über Mainstage synchronisieren. Dabei soll eig. nur die BPM für synchronen LFO oder Delay durchgegeben werden.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass das nicht so kompliziert ist, bekomme es aber nicht gebacken. Ich freue mich deshalb sehr über eure Hilfe!

Mein Weg:
1. Externe Midispur in Mainstage auf Concert- Ebene. Mit der Einstellung unter Midi Out bei Patchwechsel "Midi Clock senden starten".
2. Midi OUT geht über RME Fireface in Midi IN vom Prophet.
3. Im Prophet sind die globalen Einstellung wie folgt.
Clock Mode: Slave
MIDI Clock Cable: MIDI
MIDI Param Receive:NRPN
bei LFO oder Effekten ist "Clk Sync" aktiviert.

4. in Mainstage das Metronom starten.

das einzige Ergebnis: bei Patchwechsel in Mainstage wird der Sequenzer beim Prophet gestartet. Natürlich nur, wenn auch "Startbefehl senden" bei Mainstage angegeben ist.
Eine funktionierene Verbindung zwischen beiden Geräten scheint wohl vorhanden.
Das Tempo im Prophet bleibt aber immer gleich...

Geht das vielleicht mit Mainstage gar nicht? Ist das nun endgültig für mich der Schritt, um auf Ableton zu wechseln?

Ich freue mich auf den Austausch und danke euch vielmals!
 
Fehleder nicht gefunden, aber jetzt klappt es
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben