Mechaniken ausfräsen?

  • Ersteller Gibson666
  • Erstellt am
Gibson666
Gibson666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.12
Registriert
27.06.09
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Ossiland [Sachsen]
Hey Leute,

ich weiß, einige werden mich schon alleine für die Idee steinigen wollen, die anderen spätestens dann,
wenn sie diesen Beitrag zu Ende gelesen haben. ;)

Und zwar wollte ich wissen, ob es ein Problem darstellt,
die Mechaniken - also speziell die Löcher, durch dass die Saiten am Kopfende gezogen werden - auszufräsen.
Denn mein Problem ist, dass da nur maximal 56-er Saiten durchgehen und ich damit aber maximal in Drop A# spielen kann, aber in Drop A spielen will und dafür mindestens 58er oder 60er brauch.

Okay, erstes Argument dagegen wäre, dass ich noch Garantieanspruch auf meine Klampfe habe,
aber was könnte sonst noch dagegen sprechen?
Vielleicht gibt es ja hier Welche, die genau so bekloppt wie ich sind und damit schon Erfahrungen gemacht haben. ;)

Es muss ja nicht unglaublich viel sein.
1-2mm würden da denk ich schon reichen.


Grüße & Danke im Vorraus
Daniel
 
Eigenschaft
 
bei ausfräsen hab ich schon an größere umbaumaßnahmen gedacht... du meinst aufbohren ^^
hab ich bei meinen schaller m6 lock gemacht, da musste man noch drauf achten dass man den klemm mechanismus nicht zerlegt. ansonsten eben das loch nicht zu groß machen.

edit: nach dem bohren eventuelle scharfe kanten entfernen, sonst reißen die saiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Ich hätte mich anders ausdrücken sollen.^^

Okay, danke.
Damit wäre das dann eigentlich auch schon geklärt.

Außer jemand hat sehr böse Erfahrungen damit gemacht und will mir davon abraten. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben