oktavenreinheit ibanez klappt nicht

  • Ersteller mbedres
  • Erstellt am
M
mbedres
Guest
hallo

ich hab meine alte ibanez rg wieder aus dem schrank geholt und möchte die wieder aufpolieren bzw. bespielbar machen. hab neue dickere saiten rauf .12 und deshalb den hals neu eingestellt und mit dem schnarren ist jetzt zumindest schluss. auch hab ich am tremolo (müsste ein floyd rose sein, wenn ich nicht ganz falsch liege) die sattel schrauben (engl. übersetzung) so eingestellt dass die saiten leer sowie im 12. bund bzw. im flagelott auch gestimmt sind. dies hat alles geklappt.
mein problem ist dass insbesondere die a und die d saiten die zwar leer und im 12. bund gesimmt sind, im 2.3.4.5. bund aber ziemlich zu hoch verstimmt sind. verlängern der saiten mittels der sattel schraube (am tremolo) um dies irgendwie auszugleichen geht leider nicht mehr, da alles schon auf maximal eingestellt ist.
die saitenlage liegt bei ca. 2mm also alles im grünen bereich.

kann mir jemand vlt. helfen? ist vlt. der hals hinüber?

vielen dank im voraus

lg
 
Eigenschaft
 
Evtl sind die Bünde ja ungleich abgespielt,
das is das einzige was ich mir vorstellen kann,
oder die bünde wurden nicht genau eingearbeitet, kann ich mir bei ibanez eher weniger vorstellen
 
naja, die bünde waren ja damals als sie neu waren in ordnung, daher kann mir kaum vorstellen dass die jetzt irgendwie "verschoben" sind. vlt. habe ich die gitarre ja völlig verstellt. kann das sein?

hat niemand eine idee was ich noch probieren könnte?

lg
m
 
danke für den link. da werd ich jetzt mal reinschauen, vlt. find ich ja was.

cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben